Keine Daten von Win XP auf Win 10

haggihartmann

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Ich habe bei meiner noch alte Daten auf dem Laptop und habe diese nun auf einen USB Stick gezogen. Habe nochmal kontrolliert ob alles drauf ist und als ich zu Hause war, war der USB Stick leer oder zumindest wurden die Daten nicht angezeigt.
Meine Mutter hat noch das Windows XP und ich Windows 10, kann es vielleicht daran liegen ?
Wie kann ich mein Problem lösen 🤔
 
An den unterschiedlichen Betriebssytemen kann es eigentlich nicht liegen das die Daten weg sind oder nicht angezeigt werden.
XP kann eigentlich nichts was Windows 10 nicht kann.
 
Wurde der Stick über Hardware sicher entfernen getrennt?

Und Windows Xp unbedingt vom Netz nehmen.
 
hyperjack schrieb:
Und Windows Xp unbedingt vom Netz nehmen.

Immer diese Paranoia, wenn man zu dumm ist vor dem PC hilft dir ein geupdatetes Windows 10 auch nichts... Selbt mit XP kann man sich wenn man Vorkehrungen trifft im Netz bewegen.
 
Soweit mir bekannt gibt es keine aktuellen Browser mehr für Windows XP. Wie man dort Sicherheitslücken als Normalbürger stopfen will ist mir schleierhaft.

Sie dürfen aber gerne die Vorkehrungenen konkret bennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Asghan
Ist es eventuell ein USB 1.x Stick, der jetzt an einem USB 3.x Anschluss die Daten einlesen soll?
USB Legacy im BIOS aktiviert?
 
kann auch gut sein das der Speicherbaustein im Stick Fehlerhaft ist und so die Daten "vergisst" sobald er vom Strom getrennt wird.
 
Danke für die Antworten, doch leider kann ich momentan mit keiner etwas anfangen 🤔
Muss mal alles genauer untersuchen.....
Ich weiß nur das ich von meinem Laptop auf den Laptop meiner Mutter mal ein Bild über Skype gesendet habe, an meinem konnte man es sehen und an ihrem konnte man die Datei nicht öffnen.
Die von mir beschrieben Daten habe ich auch ein Tag zuvor auf eine CD gebrannt, alles war drauf und als ich zu Hause war, hat es mir nur angezeigt das was drauf ist aber keine Daten
 
Wurden vielleicht nur Verweise auf die Daten die auf der lokalen Platte stehen auf den Stick kopiert oder die CD gebrannt?
 
Wenn eine Datei da ist, aber nicht geöffnet werden kann, könnte das auch daran liegen, dass das Programm, welches die Datei lesen kann, auf dem Rechner, der sie lesen möchte, nicht installiert ist.

Das habt Ihr ausgeschlossen?
 
man sieht leider keine Dateien, man sieht nur am Speicher das was drauf ist aber man sieht nichts
 
Zurück
Oben