Kein E-Mail Empfang mit Avast

Weckmann

Lt. Commander
Hallo,

ich kann meine Mails (im Outlook über IMAP) nicht mehr verschicken, seitdem ich den Viren-Scanner von avast installiert habe. Im Postausgang ist SSL bei Postausganfsserver und Posteingangsserver wie von gmail beschrieben eingetrage. Doch es gehen keine Mails mehr raus. Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen ;)

Wenn sich das erledigt nachdem Avast wieder runter ist ist der schuldige Klar ausgemacht.

Ich müsste aber lügen was Avast da in den neuen Versionen verzapft. Bei älteren gab es Probleme mit der standardmäßigen Prüfung der Sicherheit bei der Mail, das konnte & musste man abschalten… …das finde ich im Aktuellen nicht mal mehr. (Soll auch heißen, bei mir tuts, und das auf einer ganzen Reihe an Systemen.)

CN8

Ich nutze Outlook 2016

Diese Meldung erscheint
Unbenannt.JPG

Möglichkeiten:

1. Avast -> Einstellungen -> Fehlerbehandlung -> Umleitungsregeln -> MAIL: Dort die Ports mit den Angaben im Mailprogramm abgleichen

2. Avast -> Einstellungen -> Aktiver Schutz -> Mail-Schutz -> Anpassen -> Grundeinstellungen: Häkchen raus bei Ausgehende Nachrichten prüfen (SMTP)

IRON67 schrieb:
Möglichkeiten:

1. Avast -> Einstellungen -> Fehlerbehandlung -> Umleitungsregeln -> MAIL: Dort die Ports mit den Angaben im Mailprogramm abgleichen

2. Avast -> Einstellungen -> Aktiver Schutz -> Mail-Schutz -> Anpassen -> Grundeinstellungen: Häkchen raus bei Ausgehende Nachrichten prüfen (SMTP)

Alles genau so eingestellt. Trozdem kann ich nur E-Mails empfangen und keine senden.....
Irgendwas ist noch faul....

Verifiziere dieses «Faul» indem du Avast runterwirfst. Wenn es dann sofort geht ist dort gehörig was vermurkst. Sieh zu dann ein Clean-Tool bei Avast aufzutreiben und dann eine Tiefereinigung durchzuführen und reinstalliere Avast…
…nachdem sichergestellt ist, dass nicht Reste der Konkurrenz es sein können die da drin rumfuhrwerken und die analog ausgefegt werden müssen.

CN8

Zurück
Oben