Kein Eingangssignal beim Destop

yasabi

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
sowohl pc als auch destop gehen an, nur ist auf dem bildschirm nichts zu sehen "Kein Eingangssignal". Der pc piept einmal kurz wenn er hochfährt. klingt für mich ziemlich normal. der pc geht nicht mehr seit dem ich das verbindungskabel zwischen destop und pc ausgetauscht habe. anschließen habe ich wieder zurückgetauscht und es geht immer nocht nicht. ein paar tage zuvor musste ich einige dinge löschen da mir "fail system" gemeldet wurde. an was kann es liegen dass ich kein signal bekomme? ich habe das gleiche problem auch bei einem anderen pc der vor ein paar wochen noch lief. jetzt gibt es auch keine bildschirmausgabe mehr. dieser pc hat ein anderes verbindungskabel. liegt es bei beiden pcs an der graphikkarte am bios oder motherboard oder kann es sich auch um softwareprobleme handeln? danke!!
 

MoPe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
104
Ich glaube das hier ist kein "Erfahrungsbericht". Oder!? Wird nämlich im Forum so eingeordnet.

Zu deinem Problem: Hast du vielleicht etwas an irgendwelchen Bildschirmauflösungen herumgeschraubt? Benutzt du einen Röhren- oder Flachbildmonitor? Kann es sein, dass sich die Auflösung irgendwie geändert hat und dein Bildschirm diese nicht unterstützt?
Inwiefern hast du das Problem auch an einem anderen PC? Ist das zeitgleich gekommen? Dann kann es ja quasi nu an dem Kabel liegen, wenn du bei beiden dasselbe Kabel getestet hast. Oder?
 

yasabi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
es handelt sich um zwei unterschiedliche kabel. unwahrscheinlich dass beide defekt sind. der eine pc funktioniert eben seit dem kabeltausch nicht mehr. hatte gedacht dass es sich um einen wackelkontakt des netzteils handeln könnte und das netztgerät ein paar mal ein und aus geschaltet und den stecker nocheinmal angeschlossen. ist aber nichts passiert. das kabel habe ich um einen wackelkontakt zu vermeiden nun auch fest angedreht. ich benutze einfach flachbildschirm. sehr unwahrscheinlich dass dieser kaputt ist. vor allem handelt es sich bei beiden pc-geräte auch um unterschiedliche bildschirme.
grüße und danke für die schnelle antwort.
 

yasabi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
sry was? destop ist HP w1907s und dem pc kann ich von außen nichts ablesen.

ach ja, was beide pcs noch verbindet ist dass sie mitten im betrieb abstürtzen. bin mir nicht sicher obs an der hardware oder sofware liegt. beide piepen einmal kurz. der eine pc braucht mehrere anläufe bis er anspringt und nicht nach 2 sec schon wieder aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top