Kein Eingangssignal am Bildschirm

hashtagjiggi

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgeden Problem:
Ich starte den PC und alles läuft soweit rund. Dann egal ob Youtubevideo oder start eines Spiels geht einfach zwischendurrch das Signal am Bildschirm weg. Die Lüfter der Grafikkarte hören sich auf zu drehen aber der Rest des Rechners läuft noch (Audiosignal, Sprachchat, alles geht noch).

Kofiguration:
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Full Retail)
600 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Cooltek Zwei RGB Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Samsung Evo 250gb SSD

Folgendes habe ich schon probiert:
Alle treiber neu installiert
Win10 neu installiert
Grafikkarte umgesteckt
PCIe ausgetauscht

Was kann der Grund sein bzw. was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Spontan fallen mir da GraKa oder Netzteil als möglichen Grund ein (incl. Kabel):
Anderer PC in der Nähe als Spender Netzteil oder Empfänger GraKa?

Ggf. kommt nicht genügend Saft für die GraKa an, das könnte auf den Bildausfall hindeuten, da der Rest ja weiter läuft. Aber auch das Kabel PC <--> Monitor wären einen Blick wert und man könnte mal ein anderes anschließen.
Wenn keines vorhanden, besorgen, sowas gehört in mehrfacher Ausfertigung in jeden besseren Haushalt. :)
 
Kabel PC <--> Monitor hatte ich mal durch ein HDMI Kabel ersetzt. Problem bestand weiterhin. Daran kann es also vermutlich auch nicht liegen.

Neues Netzteil versuche ich erstmal.
 
Zurück
Oben