Kein eMail Abruf / Empfang seit Einrichtung auf Ipad

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Seit dem ich den t-online eMail account auf einem Ipad (8.Gen) eingerichtet habe, werden keine Mails mehr auf dem iPhone 8 abgerufen und empfangen oder an einem anderen PC, an dem es zuvor funktionierte.

Habt Ihr eine Idee woran es liegt und wie ich das Problem beheben kann, dass auf beiden (und am PC) ich weiterhin Mails abrufen kann?

Danke euch
 
Vermutlich hast du das Ipad so eingestellt, dass es die Mails nach dem Abrufen vom Server löscht.
Die anderen Geräte finden dann nichts mehr.
Falls dies zutrifft, kannst du das am Ipad umstellen. Wo genau kann ich dir nicht sagen, ich habe keine Apple Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und conf_t
Folgende Daten sind im Konto hinterlegt.

Eintreffende Mails: secureimap.t-online.de

Ausgehende Mails: securesmtp.t-online.de

Erweiterte Einstellungen siehe beigefügte Fotos.

Problem an der Sache ist dass keine Mails mehr von einem anderen Gerät abgerufen werden können. Nur noch vom neu eingerichteten iPad.
 
theblade schrieb:
Erweiterte Einstellungen siehe beigefügte Fotos.
Da sind keine Fotos.
--
IMAP ist schon mal gut.
Die anderen Geräte haben sicherlich auch IMAP?
Bekommst du auf den anderen Geräten eine Fehlermeldung?
Wie sieht das Postfach bei Tonline aus?
Hast du auf den anderen Geräten das Postfach mal neu eingerichtet?
 
Es hat sich gelöst.
Bei der iPad einrichtung wurde bei t-online ein neues passwort "speziell für e-mail-programme" eingerichtet. nennt t-online wirklich so.

Daher konnten die anderen Geräte nicht mehr auf das Konto zugreifen weil natürlich das Passwort nicht mehr korrekt war.
Manchmal kann es so einfach sein ;-)

Trotzdem danke an euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Aber eigentlich sollte dann in der kontenübersicht auf dem iPhone ein gelbes ! hinter den Konten sein.
 
Zurück
Oben