kein "Energie sparen" mehr bei Sony Vaio Dou 13

Mickey Mouse

Fleet Admiral
aus irgendeinem Grund habe ich keine Option "Energie sparen" mehr.
die war mal da und ich weiß wirklich nicht wie/wann die "verloren gegangen" ist.

ich habe alles was mit "Energie" zu tun hat durch. Selbst wenn ich da irgendwo einstelle, dass beim Betätigen des Ein/Aus-Schaltknopfs "Energie sparen" ausgeführt werden soll (statt "runter fahren"), passiert anschließend beim Drücken des Knopfes gar nichts.

Das Ding bootet zwar in weniger als 10s, aber trotzdem muss man das doch irgendwie wieder "herzaubern" können?!?

es scheint an den (Win8 eigenen) Treibern für einen Logilink USB WLAN Stick (Broadcom) liegen, den ich wegen der extrem schlechten WLAN Verbindung der internen Lösung verwende.

Ich hatte einmal diese (für mich neue Win8) "Aufrischung" gemacht (lokale Daten behalten) und anschließend war "Energie sparen" wieder da. Aber nachdem ich einmal den Stick eingesteckt und eine Verbindung darüber aufgebaut habe, war es wieder weg...

Hi, ist dir bekannt ob der interne Wlan-Adapter aufgelötet ist oder per mPCIe verbaut ist? Vielleicht kann man den durch ein ordentlichen Intel tauschen.

das Teil bekommt man gar nicht auf, keine "Wartungsklappen" oder sowas...

ich habe aber inzwischen einen Hinweis auf einen neuen Treiber von der brasilianischen Sony Seite gefunden und der funktioniert wesentlich besser! Jetzt brauche ich den "anderen" USB Stick nicht mehr und sowie ich den disable ist auch die Energiesparfunktion wieder da :)

Zurück
Oben