Kein Feiertagskalender 2013 bei Windows Live

OpaGehrke

Lt. Commander
Nabend,

Mir ist eben im iPhone aufgefallen, dass es bei Windows Live Mail noch keine Kalender Einträge für die Feiertage 2013 gibt. Ich habe das Problem auch mal gegoogelt, jedoch bin ich nur drauf gestoßen, wie man das bei dem Programm Outlook hinbekommt.

Mein Problem ist womöglich nicht Apple-spezifisch aber in die Rubrik Windows 8/7 gehört es ja auch nicht. Wenn ein Mod eine bessere Kategorie findet, bitte verschieben ;)

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem beseitigen kann? Kalender löschen und wieder neu hinzufügen bringt nix.

Edit: Nach erneuertem Googeln bin ich darauf gestoßen, dass das Thema bei MS bekannt ist und am 01.01.2013 behoben sein soll. Dann sollen alle Feiertage 2013 hinterlegt sein, wenn man dieser Unterhaltung Glauben schenken darf...

Windows Live Kalender 2013

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat niemand bei MS damit gerechnet :D

Da ich scheinbar der einzige bin, der damit ein Problem hat (was mich auch nicht weiterhin groß stört), habe ich mich nochmal auf die Suche durchs WWW begeben. Ich bin etwas fündig geworden und wollte es anderen Usern auch nicht vorenthalten, wahrscheinlich kennen die meisten das Vorgehen, mir hingegen war es neu ;)

Also als erstes Kalender 2013 als iCal (*.ics Datei) downloaden, dann auf www.live.de wechseln, dort den Kalender auswählen, in der oberen Zeile "Abonnieren" klicken und zu guter Letzt "Aus einer ICS-Datei importieren" anklicken und die heruntergeladene Datei auswählen. Fertig! Den Kalender kann man nun umbennen, etwas ändern, denn "Walpurgisnacht" zählt für mich bspw. nicht als Feiertag! ;)

Es scheint als müsse man dies für jedes Jahr vornehmen, besser so als sich auf Microsoft/live.de zu verlassen!

In diesem Sinne :)

Danke OpaGehrke für die Seite http://www.schulferien.org/iCal/

Ist scheinbar die Seite mit den meisten ICS Dateien.

Aber da kommt meine Frage: Gibt es irgendwo mehr? Nicht nur Feiertage sondern auch anderes? Erscheinungsdaten von Spielen , Schauspieler (auch Politiker) Geburtstage...

DORT habe ich Mondphasen und Wochennummern gefunden.

Und das erzeugte ein Interesse nach mehr.

Welche iCal ICS Seiten gibt es noch?

Edit
Die Option Kalender abonnieren gibt es ja auch.
Aber da fand ich bisher nur http://www.ifeiertage.de/ bisher.

Was ich suche ist sowas wie ein Kalender der mir dann sagt heute ist der 26.05.2013 Dreifaltigkeitsfest (laut Christlicher Kalender , den ich schon importierte) , Geburtag von John Wayne (1907) ....

Halt alles wissenswerte über den Tag.

Zuletzt bearbeitet: (Push)
Also, ich kann dir da nicht so richtig weiterhelfen. Ich setze mich zwar gerade ein wenig mit meinem Kalender im iPhone/Outlook auseinander. Problem: Ich wollte Feiertage importieren und habe aus Versehen, auf "nur neue Einträge behalten" gedrückt, somit sind meine kompletten Kalender-Einträge futsch! Aber ich bin ja ein Fuchs, ich hatte vorher meine Einträge als *.ics gesichert - zack importiert, jetzt steht überall nur noch "gebucht" :( *kotz*

Was soll's... Wo gehobelt wird - da... ;)

Herrmann schrieb:
Danke OpaGehrke für die Seite http://www.schulferien.org/iCal/

Ist scheinbar die Seite mit den meisten ICS Dateien.

Aber da kommt meine Frage: Gibt es irgendwo mehr? Nicht nur Feiertage sondern auch anderes? Erscheinungsdaten von Spielen , Schauspieler (auch Politiker) Geburtstage...

DORT habe ich Mondphasen und Wochennummern gefunden.

Und das erzeugte ein Interesse nach mehr.

Welche iCal ICS Seiten gibt es noch?

Edit
Die Option Kalender abonnieren gibt es ja auch.
Aber da fand ich bisher nur http://www.ifeiertage.de/ bisher.

Was ich suche ist sowas wie ein Kalender der mir dann sagt heute ist der 26.05.2013 Dreifaltigkeitsfest (laut Christlicher Kalender , den ich schon importierte) , Geburtag von John Wayne (1907) ....

Halt alles wissenswerte über den Tag.

Es gibt auch Apps die dir was zum Tag erzählen... Ist das nicht besser als den Kalender voll zu stopfen?

Zurück
Oben