Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAus der Community: Lenovo X230 aus 2013 mit Windows 11
Hat kein SSE4.2. Und ich vermute, dass der eine Kern sogar beim Multithreading schneller ist als die je zwei Kerne der genannten Sempron 2650 (schwerer Taktnachteil, und auch ein betraechtlicher IPC-Nachteil) und Celeron N2805 (betraechtlicher Taktnachteil und schwerer IPC-Nachteil).
Ich habe eine Offizielle ISO vom MS verwendet und mich an dieser Anleitung orientiert. Man sollte sich aber über die Einschränkungen in bestimmten Punkten im klaren sein. Tiny 11 erfährt keinerlei Unterstützung seitens Microsoft. Auch nicht über Windows Update.
Für ein wenig Surfen und Office reicht es aber mit der alten Dell Möhre
Als Produktivsystem ist der alte Laptop eh nicht mehr geeignet. Linux läuft definitiv besser darauf, aber auch die Tiny 11 ist dank Entschlackung doch recht flott unterwegs.
Habe mir die Anleitung zu Tiny11 durchgelesen.
Keine automatischen Updates ist schon ein harter Einschnitt.
Auch wird behauptet dass es schneller sei. Belege dazu fehlen.
Von der Sinnhaftigkeit, die über eine Machbarkeitsstudie hinaus geht, bin ich gerade nicht überzeugt.
Ich hatte mir mal spaßhalber eine Tiny-ISO mit dem Builder Script von Github über die Powershell gebaut und installiert, konnte aber damit keine nennenswerten Performancegewinne feststellen. Updates hatten allerdings damit einwandfrei funktioniert.
Bei einem Bekannten von mir haben wir auf einem Lenovo miix 320-10icr von Windows 10 mit flyby11 auf 11 geupdated. Die Kiste hat sogar TPM 2.O, Intel Atom x5-Z8350 (Dies wurde als einziges von Whynotwin11 bemängelt), 4Gb RAM, 128Gb Interne SSD und eine 256Gb MicroSD, maximale Größe, für die Daten.