• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 3 Kein Flüssiges Gameplay trotz hoher FPS / überbelichtet Black Ops 3

M

Midgard95

Gast
Hallo Leute, ich habe mir nun Black Ops 3 gekauft, ansich ist alles soweit in Ordnung, jedoch komme ich mit der Performance nicht so ganz klar.

1. Das spiel läuft mit ca. 90 FPS o. auch mal mehr aber es fühlt sich nicht flüssig an, konnte das schon ein bisschen lösen mit VSYNC aber ich habe noch nie in einem Spiel so ein starkes Tearing / Ruckeln über 60FPS gesehen.

2. Das Spiel ist extrem überbelichtet bei mir, vorallem auf Maps mit viel Sand blendet alles

Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Probleme zu lösen ? Im ersten Fall habe ich nämlich bei VSync eine typisch schwammige Steuerung und das 2. stört einfach nur.

Danke schonmal für eine Antwort

Lg Midgard
 
Oh Sorry,

I5 4570
Hd 7950 PCS+
8GB RAM
Asrock B85M


Ich habe ja ansich mit dem FPS keine Probleme auch keine Drops etc. aber es fühlt sich wie bei Ghosts irgendwie nicht flüssig an, das Bild stottert quasi. Bei VSync hab ich das garnicht mehr, aber dafür halt die schwammige Steuerung, wobei ich die in BO3 garnicht mal so extrem finde , was ich auch komisch finde.

Sonst ist das Spiel halt noch total überbelichtet, so Wüsten Maps tun richtig in den Augen weh.
 
Jupp, nen Kumpel hat auch "nur" 8GB Ram und hat nahezu die gleichen Probleme, in der PFGH stand auch das 16GB besser wären.
 
Ich habe ja eine absolut flüssige Framerate, wieso sollte es also an dem Arbeitsspeicher liegen wenn mein Spiel ohnehin mit VSync absolut flüssig läuft?

Och nö dann kann ich jetzt extra 2 8GB Riegel kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"mit VSYNC aber ich habe noch nie in einem Spiel so ein starkes Tearing / Ruckeln über 60FPS."

Und wenn es 59 sind, dann sind es 30.
 
@ Midgard: Weil das Spiel so schon 8GB braucht, bei mir zumindest, und Win ja auch noch damit arbeiten will. Texturen und schatten runter stellen bringt was.
 
Also mit meinen Settings braucht das Spiel 4,5gb ram, also daran kann es nicht liegen. Hab das selbe Problem auch wenn ich alles auf Low stelle. Mh naja ich werde dann wohl mit Vsync spielen.

Was kann man denn gegen diese Überbelichtung machen?

@moquia : worauf willst du hinaus?
 
Ich habe auch 8GB Ram und bei mir läuft alles perfekt, weder Überlebenden noch schwammige Steuerung (die Steuerung War anfangs bei mir auch schwammig aber das hab ich durch irgendeine Einstellung behoben)
 
Kann ich grade nicht nachschauen aber ich glaube Nein, die fps Anzeige im Spiel zeigt zumindest deutlich mehr fps an als mein Monitor überhaupt kann
 
Synchronisiert die FPS mit der Bildwiederholrate des Monitors also 60 Hz = 60 FPS, ja ich weiß wie es funktioniert und das es solche Sachen wie Tearing verhindert. Aber ich spiele andere Spiele ohne Vsync, in welchen nicht im Ansatz so ein starkes Tearing auftritt
 
Na gut, vielleicht bin ich da auch etwas zu penibel was das angeht, aber was kann ich gegen diese Überbelichtung machen?

Hab mal ein Beispiel: blackops3 2015-12-19 16-27-44-48.jpg
 
Wenn Deine Einstellungen am Monitor und im Spiel stimmen, dann kann ich Dir das nicht sagen.
 
Gamma Werte in Ordnung?
Also die vom Spiel? Schiebe mal da am Regler Rum
 
Gamma ist standard auf 0.00 , konnte das Problem mit dem Tearing etwas lösen, hab meinen 60HZ Monitor auf 75 Hz übertaktet , nun merke ich das kaum noch bis garnicht
 
Zurück
Oben