MariaDocks schrieb:
Na da kann er auch noch lange warten.
Richtig. Das ist ihm und mir auch klar.
Das war nur eine kleine Spitzfindigkeit meinerseits weil bezüglich Upscaling ja laufend Nvidia über den Klee gelobt wird.
Nur mal so als Denkanstoß:
FSR1/2 kam mit der 6000er Generation, FSR3 mit der 7000er.
Unterstützt wurden:
FSR1: RX400 und aufwärts
FSR2: RX590 und aufwärts
FSR3: Upscaling RX590 und aufwärts, Framegen RX5000 und aufwärts
Optiscaler nutzt iirc doch auch geleakte Zeugs von AMD; wobei ich ja nicht von einem versehentlichen Leak ausgehe sondern von einem geschickt lancierten "Betatest". lol
Die haben also sehr wohl im Hintergrund daran gearbeitet worauf man auch selber kommen könnte wenns zu differenziertem Denken reichen würde.
In der ursprünglichen Form wars halt einfach nicht vernünftig nutzbar, wie auch ein Test bei CB ergeben hat wo roundabout ein Drittel (!!) der getesteten Games Probleme machte.
Das konntest du einfach nicht auf die Allgemeinheit loslassen in dem Zustand... und hätte man es vorher angekündigt und dann nicht geliefert wäre der Shitstorm berechtigterweise noch größer gewesen.
Das Steam/Valve am Ende des Tages vielleicht die letzte treibende Kraft war, wie man so gehört hat, kann ich mir aber durchaus vorstellen.
Jetzt könnte man sich fragen warum Team Grün Karten ohne Tensor Cores von vornherein explizit ausschloß, wenns doch wie man bei AMD sieht auch ohne die KI Einheiten von RDNA4 geht.
Aber wir wissen ja wie unsere "Spezialisten" in den Foren hier so ticken.....