Kein G-SYNC einrichten

Silverangel schrieb:
Wenn dir die Leistung ausreicht und vom Budget so passt, kannst du das nehmen.

Andernfalls müsstest du deine Anforderungen und Budget nennen und man schaut mal, was dafür drin ist.
Ganz ehrlich , nachdem ich jetzt für den Monitor 429eur ausgegeben habe wäre ich froh wenn ich eine gebrauchte Grafikkarte hätte die von der Leistung meiner 760 oder natürlich mehr entspricht aber das diese mir die vollen 240Hz bietet. Budgetmäßig gebrauchte bis ca. 150eur-
 
Für kaum mehr gäbs z.b. schon https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_15+0004416+-+GTX+1650+SUPER
Und die sollte deutlich schneller als das dir genannte Modell sein.

Gebraucht kriegt man auch bis 200 Euro schon Karten bis Kaliber 1070.
Leistungseinordnung wenn du dich Gebrauchtmarkt umsiehst. Muss man halt schauen. Gibt immer mal wieder gute Angebote.

Neu würd ich dann aber empfehlen die paar Euro zur 1050Ti draufzulegen und wenigstens eine der oben genannten nehmen. Haste deutlich mehr Leistung.

Ich bin erstmal im Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche games willst du mit 240fps spielen?

wenn du die 240fps nicht halten kannst war der monitor für die tonne
 
Scrush schrieb:
und welche games willst du mit 240fps spielen?

wenn du die 240fps nicht halten kannst war der monitor für die tonne
nur CS:GO
 
Silverangel schrieb:
Hz ≠ FPS. Das solltest du wissen @Scrush. ;) Man kann auch von mehr Hz bei niedrigeren FPS profitieren.
Jetzt aber weg.

wenn er die 240fps nicht erreicht hätte er sich und jetzt komm ich auf den punkt denn man sich hätte denken können > einen 144hz IPS kaufen können

wnen man sich ein TN gurke mit 240hz kauft sollte man die fps auch halten können. zumindest in den spielen, für die man sich genau diesen monitor gekauft hat. z.b. cs:go
Ergänzung ()

20cm schrieb:
gut wenn du die fps dort halten kannst passt das. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20cm
Naja G-Sync und Freesync ist ja an sich gerade dafür gedacht, dass man eben nicht die FPS immer auf X halten muss. Natürlich ist die Frage, wenn man gerade mal 130 FPS schafft, ob man dann einen Monitor braucht der bis 240Hz geht. Aber letztendlich ist der Nutzbare Bereich wichtig und dann ist es nur entscheidend, ob man in diesem Bereich sich mit der Leistung des Systems gut bewegen kann. Es bringt genau so wenig ein 144 Hz Freesync Monitor zu haben, wenn die Bildraten unter 50 FPS fallen aber der Monitor nur von 60-144 im Freesync arbeitet und darunter dann auch wieder Tearing auftritt.
 
muss nicht aber man spürt natürlich trotzdem massive unterschied ob 144hz gsync anliegen oder nur 90fps.
 
Zurück
Oben