Kein G-SYNC einrichten

Auch das könnte an deiner Grafikkarte bzw. den Grafikkartenausgängen liegen.
Die Karte ist nun mal schon sehr alt.
Wenn du uns das genaue Modell (Hersteller und Bezeichnung) nennst, kann man mal nachsehen ob darüber Info gibt wie viel Hz bei FHD sie maximal unterstützt.

Wobei das normalerweise sich um 60/30 Hz dreht.
 
KnolleJupp schrieb:
Du kannst G-Sync im Monitor natürlich nicht finden und aktivieren, weil dein Monitor nur FreeSync kann!

nVidia unterstützt G-Sync ab der GTX 650. Aber nur in Verbindung mit einem echten G-Sync Monitor, der ein richtiges G-Sync Modul (Hardware Scaler) verbaut hat.
Das hat deiner nicht.
nVidia unterstützt zwar mittlerweile auch FreeSync, aber erst ab den GTX 1000 Karten.

Zusammen mit deiner Grafikkarte funktioniert G-Sync nur wenn du einen dieser Monitore hättest:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11992_NVIDIA+G-Sync&sort=p#gh_filterbox

Ab einer GTX 1000 Karte, würden auch diese Monitore mit G-Sync funktionieren:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11992_AMD+FreeSync~11992_gsynck&sort=p#gh_filterbox
In dieser Liste taucht auch dein Monitor auf.
Danke für die tolle Aufklärung!! :)
 
Silverangel schrieb:
Auch das könnte an deiner Grafikkarte bzw. den Grafikkartenausgängen liegen.
Die Karte ist nun mal schon sehr alt.
Wenn du uns das genaue Modell (Hersteller und Bezeichnung) nennst, kann man mal nachsehen ob darüber Info gibt wie viel Hz bei FHD sie maximal unterstützt.

Wobei das normalerweise sich um 60/30 Hz dreht.
Bitte
 

Anhänge

  • 32323.PNG
    32323.PNG
    70,4 KB · Aufrufe: 184
  • sf.PNG
    sf.PNG
    197,6 KB · Aufrufe: 176
20cm schrieb:
Diese Bilder helfen nicht. Hersteller ist sowas wie "MSI, Gigabye" usw.
Du kannst auch sonst mal 1-2 Fotos von der Grafikkarte machen.

(Mit den Anschlüssen kenn ich mich jetzt nicht so aus. Aber ist halt meine Vermutung, dass die nicht mehr als 200Hz bei Fhd zulassen. Vielleicht weiß da einer auch bereits mehr.)
 
Silverangel schrieb:
Diese Bilder helfen nicht. Hersteller ist sowas wie "MSI, Gigabye" usw.
Du kannst auch sonst mal 1-2 Fotos von der Grafikkarte machen.
Hersteller ist MSI wie auch im Bild oben zu sehen ist beim TechPowerUp "Subvendor: MSI"
 
Die Karte müsste DisplayPort 1.2 haben, genau wie der Monitor. Damit sind 240Hz bei FullHD möglich.
Ich sagte "müsste", weil ich das genaue Grafikkartenmodell noch nicht kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht. 👍
Jetzt wäre noch die Modellbezeichnung.
Model: MS-V284
 

Anhänge

  • Modell.jpg
    Modell.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und 20cm
Was für ein Kabel hast du denn?
Gibt es da eine Modellbezeichnung oder steht auf dem Kabel selber was drauf?
 
Hi,

nach ein bisschen google kam folgendes heraus (dies war nicht die einzige quelle wonach der pixel clock nicht hoch genug ist bei den 700er karten)

1590786031129.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Silverangel
KnolleJupp schrieb:
Was für ein Kabel hast du denn?
Gibt es da eine Modellbezeichnung oder steht auf dem Kabel selber was drauf?
Ich habe eine R9 380 4GB Grafikkarte von einem Freund reingegeben und bei dieser konnte ich 240Hz nutzen, sobald ich aber meine NVIDIA Geforce 760 reingebe kann ich nur 199-200Hz nutzen, es liegt definitiv nicht an den Kabel.
 
Die R9 380 ist von 2015. Deine GTX 760 ist von 2013.
Es kann sein das die Karte zu langsam ist für 240Hz. Selbst wenn der Anschluss der Karte das theoretisch könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
KnolleJupp schrieb:
Die R9 380 ist von 2015. Deine GTX 760 ist von 2013.
Es kann sein das die Karte zu langsam ist für 240Hz. Selbst wenn der Anschluss der Karte das theoretisch könnte.
So wird es definitiv sein... Ich bedanke mich herzlich für die schnellen Beiträge die ihr gepostet habts und kann nur sagen das ich definitiv auf eine neuere Grafikkarte umsteigen werde die mir auch die vollen 240Hz bieten kann. Danke an alle nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben