kein Gigabit Netzwerk wenn switch dazwischen hängt

Wie verhält sich das Ganze, wenn du von Client zum Switch gehst ohne das noch was am Switch hängt? Auch nur 100Mbit? Wie wenn du Auto Negotiate am Client deaktivierst und 1Gbit fest einstellst?

Gemäß Datenblatt: http://www.netgear.co.nz/images/pdf/200_300_DS_07Nov1222-70134.pdf

1. Macht das Teil leider Eco Ethernet = begrenzte Reichweite. Möglich das dein Kabel schon zu lang ist.
2. Verwirrt es mich das Netgear für den Switch nicht explizit die Ports mit 1Gbps beschreibt sondern den maximalen Durchsatz den der Switch auf alle Ports leisten kann.

Candy_Cloud schrieb:
Gemäß Datenblatt: http://www.netgear.co.nz/images/pdf/200_300_DS_07Nov1222-70134.pdf

1. Macht das Teil leider Eco Ethernet = begrenzte Reichweite. Möglich das dein Kabel schon zu lang ist.
2. Verwirrt es mich das Netgear für den Switch nicht explizit die Ports mit 1Gbps beschreibt sondern den maximalen Durchsatz den der Switch auf alle Ports leisten kann.

Meinst du 802.3az? Das begrenzt nicht die Reichweite sondern spart Strom je nach benötigter Reichweite.

Die Angabe der maximalen Switchingcapacity des Switches ist eine ordentliche Angabe. Kein Consumer Gerät und sogar nichtmal alle Profigeräte schaffen 1Gbps bei voller Auslastung aller Links.

Kein Consumer Gerät und sogar nichtmal alle Profigeräte schaffen 1Gbps bei voller Auslastung aller Links.
Doch das schaffen eigentlich alle und das schon seit Jahren. Die Chips die drin verbaut sind sind eh nur von einer Hand voll Hersteller und Überbuchungen gibt es da heute nicht mehr.

@Roxelchen als Verbindung zwischen dem Laptop und dem Netgear Switch wird 1Gbit/s angezeigt egal ob auf Auto oder von Hand eingestellt der Datendurchsatz liegt trotzt dem nur bei 12 Mbyte /s

Hab mir jetzt einen anderen Switch geholt zum Probieren uns es läuft jetzt Problemlos mit 1 Gbit/s
ohne das ich an der Verkabelung oder den Dosen was geändert habe...

wenn ich den Netgear Switch direkt an der Fritzbox einstecke und teste hab ich auch einen Durchsatz von 125 Mbyte/s
also wird es tatsächlich so sein das dem Ding das Kabel zulang ist obwohl es nur ca. 6-8 m sind. :freak:

Schon Blöd das der das nicht schafft .....

Zurück
Oben