Netzwerk mit switch und Router

darkrider

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen
Ich habe einen Cabelcom Modem, von dort aus geht ein Netzwerkkabel zum Router. Vom Router 4 Verbindungen, 2 PC`s 1 Voip Telefon und ein WD Digital Live.
Alles ist mit einem Heimnetwerk mit Win 7 zusammengeschlossen.
Meine Frage ist: kann ich ein Switch nach dem Modem und vor dem Switch einfügen (Blueray player und TV Gerät)? Ist dies noch Netwerktauglich?

Da der WD Player am Router angeschlossen ist und der TV 15m weg ist hatte ich einen Lan Kabel verlegt, dies währe ja dann nicht mehr nötig wenn ich über den switch gehen würde.
Ist dann der WD Player immer noch im Netzwerk? oder muss ich was ändern?
Hier eine Darstellung

6rpjmh6fcmgl.jpg
[/URL][/IMG]

Danke für die Infos

du musst router und switch tauschen, dann gehts

Oder kauf dir sowas wie die Fritzbox, dann gehts auch...

Wenn ich es richtig verstanden habe, der Text ist ein wenig verwirrend...

Nein das ist nicht möglich!
Hängt davon ab ob das Modem eine Routingfunktion besitzt!

@Thema:
Warum hängst du den Switch nicht einfach nach dem Router an wie man es normal macht?
Was versprichst du dir davon den Switch zwischen Modem und Router zu hängen?

Dein Netzwerk erst hinter dem Router aufbauen. Davor verteilen ist Banane, denn dann hast Du ungefilterten Internet-Traffic bei Dir im LAN. DAS muss wirklich nicht sein^^

Ich habe nur ein Router mit 4 Ausgängen, aber 6 Geräte die Internet Tauglich sind.
Ergänzung ()

Mulder1983 schrieb:
Hängt davon ab ob das Modem eine Routingfunktion besitzt!

@Thema:
Warum hängst du den Switch nicht einfach nach dem Router an wie man es normal macht?
Was versprichst du dir davon den Switch zwischen Modem und Router zu hängen?

Weniger Kabelrei
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Dein Netzwerk erst hinter dem Router aufbauen. Davor verteilen ist Banane, denn dann hast Du ungefilterten Internet-Traffic bei Dir im LAN. DAS muss wirklich nicht sein^^

Ok finde ich auch nicht gut ungefilterte Internet Traffic.
Ergänzung ()

Also Vielen Dank für die viele Antworten

Ich werde den switch nach dem Router dranhängen. Ich hoffe das der WD TV Live keine Probleme hat mit dem Netzwerk
Werde mich dann melden nach dem Einrichten.

Zurück
Oben