kein gültiges system volumen

Netranger-1

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe ein MSI P6N und möchte Vista Ultimate auf einem Raid 5 instalieren

dazu habe ich im bios das raid aktiviert
und im raid Controller den raid array festgelegt hierzu habe ich 3 Samsung HD403LJ benutzt
und auf boot festgelegt
danach habe ich mit der instalation von visa begonnen konnte den datentrager also den raid 5 verband auch im vista config sehen und auch partitionieren und auch formatieren nur leider wenn ch dann beginnen mag vista zu installen bekomme ich die fehlermeldung

"es konnte nich festgestellt werden ob dieser Computer ein gültiges systemvolumen enthält"

und schluss weiter komme ich leider nicht aber ich weis nich warum ....

Gruss Netranger

Da wo du die Platte siehst installiere mal noch den RAID Treiber... evtl hat der Vista interne mit nem Raid 5 ein Problem oder sowas...

MFG.:
knuddelbaer

Wenn du raid hast wird dann nur eine Platte angezeigt ,die aber mit den 1,2 tb?

Netranger-1 schrieb:
Hallo,

Ich habe ein MSI P6N und möchte Vista Ultimate auf einem Raid 5 instalieren

dazu habe ich im bios das raid aktiviert
und im raid Controller den raid array festgelegt hierzu habe ich 3 Samsung HD403LJ benutzt
und auf boot festgelegt
danach habe ich mit der instalation von visa begonnen konnte den datentrager also den raid 5 verband auch im vista config sehen und auch partitionieren und auch formatieren nur leider wenn ch dann beginnen mag vista zu installen bekomme ich die fehlermeldung

"es konnte nich festgestellt werden ob dieser Computer ein gültiges systemvolumen enthält"

und schluss weiter komme ich leider nicht aber ich weis nich warum ....

Gruss Netranger

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du diese Fehlermeldung bei der installation von Vista auf dem Raid 5, oder?

stimmt bei der vista instalation auf dem raid 5 es werden nur 745 gb angezeigt raid 5 schluckt zur sicherung 1/3 der platten

Das selbe Problem hab ich mit meinem Raid 0 auch. Habs auch schon mit Treiber installieren versucht aber des Vista will einfach ned und langsam gehen mir die ideen aus.

Zurück
Oben