Kein HDCP 2.2 am AVR vorhanden kann ich meine Verkabelung so beibehalten?

XxFrancoXx

Banned
Guten Tag ich möchte mir einen neuen TV kaufen dieser besitzt HDPC 2.2 aber besitze ich noch ein AVR der kein HDPC 2.2 unterstützt.

Im Moment ist dieser wie folgt verbunden Receiver mit HDMI zum AVR und vom AVR mit HDMI zum TV.

Wenn ich jetzt 4K Inhalte schauen möchte kann ich meine Verkabelung so beibehalten oder bekomme ich so keinen Sound?

Im
Moment sind nur die 2 Frontlautsprecher angeschlossen der Subwoofer und dir Center Box.Und darüber möchte ich den Sound hören auch bei 4K Inhalten.

Wenn man jetzige Verkabelung nicht mehr gehen sollte bei 4 K Inhalten könnte ich denn versuchen

Media Receiver 401 mit HDMI an den TV und der AVR über ARC in den TV

oder Media Receiver 401 mit HDMI an den AVR ebenfalls an den TV und denn per Tos-Link vom Media Receiver 401 an den AVR?

Welche der Möglichkeiten würde gehen bei 4K Inhalten.

Bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Dann alles an den TV, Ton per ARC zum AVR, geht aber nicht mit PCM Multichannel oder Dolby Atmos

• Gefällt mir
Reaktionen: XxFrancoXx
Hier ein Vergleich ... ARC oder Optisch ist eigentlich egal ... interessant wirds erst mit eARC.

825960

• Gefällt mir
till69 schrieb:
Hier ein Vergleich ... ARC oder Optisch ist eigentlich egal ... interessant wirds erst mit eARC.

Anhang anzeigen 825960
Bin aber schon einmal beruhigt das ich nicht was neues kaufen muss und mein alten Kram weiter nutzen kann.
Ergänzung ()

SeniorWitti schrieb:
Du bekommst Ton aber kein 4k/uhd sondern Full HD.
Oder ne Fehlermeldung das kein HDPC unterstützt wird.

Aber sind wir mal ehrlich. Entweder durch den avr und kein uhd oder durch den arc/optisch (was je nach tv Stereo bedeuten kann) und auf HD-Soundformate verzichten, was erstmal heißen müsste das die Telekom Box das überhaupt kann.

SeniorWitti schrieb:

Aber sind wir mal ehrlich. Entweder durch den avr und kein uhd oder durch den arc/optisch (was je nach tv Stereo bedeuten kann) und auf HD-Soundformate verzichten, was erstmal heißen müsste das die Telekom Box das überhaupt kann.
Wie gesagt ich möchte den Sound aus allen und nicht Stereo haben also im Moment 3.1 und nicht nur aus deswegen ja die Überlegung über ARC oder Optisch.

Im Moment geht es ja auch habe es jetzt Mal zu verbunden wie ich es mir mit den neuen TV vorgestellt habe über Optisch und es funktioniert.

Optisch und ARC ist ohnehin gleichwertig. Per ARC (und nicht nur eARC...) wird bei aktuellen Komponenten zwar noch Atmos unterstützt (DD+ mit Atmos Datenanteil, z.B. bei Amazon PrimeVideo oder Netflix), aber das ist ja bei Dir ohnehin kein Thema. Und HD-Ton ist bei dem System auch völlig nebensächlich.

Also ist mit Toslink alles ausreichend versorgt.

• Gefällt mir
fplgoe schrieb:
Optisch und ARC ist ohnehin gleichwertig. Per ARC (und nicht nur eARC...) wird bei aktuellen Komponenten zwar noch Atmos unterstützt (DD+ mit Atmos Datenanteil, z.B. bei Amazon PrimeVideo oder Netflix), aber das ist ja bei Dir ohnehin kein Thema. Und HD-Ton ist bei dem System auch völlig nebensächlich.

Also ist mit Toslink alles ausreichend versorgt.
Vielen lieben Dank

Zurück
Oben