kalakimaki
Newbie
Hey,
hoffe einer kann mir helfen, bin schon ein bisschen am verzweifeln. Folgendes Problem:
- Samsung R560 mit Nvidia gt9600m, 4gb Ram, Windows 8.1 Pro 64bit
- Neuster Nvidia Treiber ist installiert (331.82)
- Samsung Easy Display Manager um mit FN + F4 umzuschalten ist auch installiert
Wenn ich das HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinde, erkennt der PC diesen. (Audio wird automatisch auf hdmi Audio umgeschaltet, in der Nvidia Systemsteuerung wird der Fernseher erkannt und eigentlich scheint alles in Ordnung) -> PC denkt er überträgt Bild und Ton. (Wenn ich "Bildschirm erweitern" mache, kann ich die Maus weit ausserhalb des Bildschirms scrollen, ohne sie natürlich zu sehen)
Beim Einstecken des Kabels flackert der Fernseher kurz und dann steht da kein Signal!
- Habe 2 verschiedene Kabel unterschiedlicher Länge ausprobiert
- Habe das ganze mit 2 unterschiedlichen Fernsehern getestet
Zusammengefasst: Fernseher empfängt kein Bild und auch kein Audio-Signal, obwohl mir der PC sagt, dass alles in Ordnung ist!
Stimmt was mit der HDMI Buchse nicht, oder ist es gar ein Software Problem?
Mfg
Kalakimaki
hoffe einer kann mir helfen, bin schon ein bisschen am verzweifeln. Folgendes Problem:
- Samsung R560 mit Nvidia gt9600m, 4gb Ram, Windows 8.1 Pro 64bit
- Neuster Nvidia Treiber ist installiert (331.82)
- Samsung Easy Display Manager um mit FN + F4 umzuschalten ist auch installiert
Wenn ich das HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinde, erkennt der PC diesen. (Audio wird automatisch auf hdmi Audio umgeschaltet, in der Nvidia Systemsteuerung wird der Fernseher erkannt und eigentlich scheint alles in Ordnung) -> PC denkt er überträgt Bild und Ton. (Wenn ich "Bildschirm erweitern" mache, kann ich die Maus weit ausserhalb des Bildschirms scrollen, ohne sie natürlich zu sehen)
Beim Einstecken des Kabels flackert der Fernseher kurz und dann steht da kein Signal!
- Habe 2 verschiedene Kabel unterschiedlicher Länge ausprobiert
- Habe das ganze mit 2 unterschiedlichen Fernsehern getestet
Zusammengefasst: Fernseher empfängt kein Bild und auch kein Audio-Signal, obwohl mir der PC sagt, dass alles in Ordnung ist!
Stimmt was mit der HDMI Buchse nicht, oder ist es gar ein Software Problem?
Mfg
Kalakimaki