Kein I-Net trotz Lan

DisConnect

Lt. Junior Grade
Abend^^
Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 und benutze den Speedport W504V. Sie sind über Lan verbunden. Der PC identiviziert das Netzwerk nach dem Hochfahren, aber er hat keine Verbindung zum Internet -.-" Bei meinem "Uralt"Laptop (win xp) hat es, genau wie bei diesem PC (win vista) hier, einfach so ohne Einrichtung geklappt. Der PC zeigt das Netzwerk als:"nicht identiviziertes Netzwerk" an. Wie bekomme ich jetzt Internetz :O
PC:
Lan über Mainboard (ASUS M4A87TD EVO).
Jemand ne Idee?
Grüße

Treiber sind drauf..eigentlich müsste es ja mit den Mainboardtreibern gehen, da ich die ja vorm ersten mal Internet nicht updaten kann...

Der Treiber sollte damit recht wenig zu tun haben. Geh mal in die Systemsteuerung->Netzwerk und Internet und dann "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen". Dort kannst du es dann als Heimnetzwerk einrichten, danach sollte es eigentlich funktionieren.

@ Hoellenhorst
er fordert Benutzername und Kennwort?! Was will er fürn Benutzernamen und was fürn Kennwort?
*habs nich so mit Netzwerken also nich mäckern (mit e oder ä?!)*

Puh, bei mir is das schon ziemlich lange her, ich hatte das selbe Problem. Soweit ich mich recht erinnere, kann den Schritt irgendwie überspringen, sonst probiers mal mit den Daten von deinem Benutzerkonto.

Idee hab ich:
Versuch mal ne feste IP.
Wenn das nix bringt, schalt auf DHCP zurück und stell die Netzwerkkarte von auto auf 100MBit Full Duplex. Wenn das immer noch nicht geht, dann geh auf 10Mbit full duplex runter.

Hast du noch die Treiber Cd von deinem Mainboard ? Einfach mal neu installieren.

Sonst musste mal zum Speedport gucken welche Lampen da leuchten und blinken. Habe das W700v das sieht zwar bissel anders aus, aber ist vllt nen wenig vergleichbar ;) Also bei mir leuchten: Power, Dsl, Online, lan 2 und wlan. Das Lan2 haste nit, weil du nur einen Lan ausgang hast. Guck was bei dir leuchtet wenn du versuchst ne internet seite aufzurufen. Wenn nicht alles bis auf Telekom leuchtet is irgendwas mit deinem Internet "vor" dem Speedport, leider kenne ich mich damit nicht so aus :D

Versuchs erstmal

Mit Benutzerkontendaten kommt Fehler 651 (Ein Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet)
Wie hoch ist die Warschlichkeit, dass der Netzwerkadapter vom MB schrotti ist? xD
Ergänzung ()

Treiber hab ich schon mehrfach installier. Was Stahlseele geschrieben hat mit der Geschwindigkeit rall ich nicht xD Aber am Router kanns eigentlich nicht liegen..

Moment . . fehler 651 ist ein BBV/DFÜ-Fehler.
Lösch mal die Einwahlverbindung ganz flott wieder, wenn du da einen Router hast . .
In den eigenschaften der LAN-Verbindung gibt es oben den Punkt KONFIGURIEREN.
Da drauf, dann auf erweitert glaube ich und dann links in der Liste Geschwindigkeit und/oder Duplex-Modus suchen, finden und auf 100 oder 10MBit full Duplex stellen. Das steht normalerweise auf auto negotiation.

"Lösch mal die Einwahlverbindung ganz flott wieder, wenn du da einen Router hast . ." ?

Du hast doch grade geschrieben, dass du da einen Router hast, oder?
Dann hat in deinen Adaptereinstellungen Ändern nichts etwas zu suchen, das keine LAN oder Drahtlos oder Bleutooth oder FireWire-Verbindung ist.
Geh in die Internet-Optionen und oben links auf Verbindungen.
Dann alles aus dem weissen Feld in der Mitte löschen.
Aber natürlich nur, wenn du da wirklich einen Router hast und die Internet-Verbindungsdaten auch in diesen eingetragen wurden. Dann muss nämlich DER die Einwahl ins Internet machen und die Rechner dürfen nur eine IP vom router zugewiesen bekommen und sich selbst nicht einwählen.

aber wieso kommt nur bei dem win 7 pc dieser fehler? wir haben insgesammt 2 vista und 3 xp PCs hier stehen und bei allen funktioniert es nur bei dem win 7 rechner nich xD
es kommt immer wieder der Fehler 651. ham wir nich noch mehr win 7 user mit dem prob? xD

Zuletzt bearbeitet:
Weil halt einfach nicht immer alles ewig glatt geht. Mal ganz von vorne angefangen.

1. Was habt ihr für Hardware (Router oder etwas anderes)? --> Erklärung

2. In welcher Arbeitsgruppe befindet sich der Rechner (Windows Taste und die Pause Taste drücken, dann Computername)

3. Wie werden die IP Adresse vergeben?

Weil du immer noch eine manuelle einwahl hast.
Lösch alles was du vom ISP an Software hast.
geh in die INTERNET OPTIONEN, lösch bei VERBINDUNGEN alles aus dem weissen Bereich raus . .
DA DARF NIX DRIN SEIN.

@counterphil
1. Router Speedport W504V
2. WORKGROUP
3. Automatisch vom Router
@ Stahlseele
s. Bild das war schon eingestellt. Was meinst du soll ich löschen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ok, soweit so gut, WOHER kommt jetzt der Fehler 651?
Wenn du jetzt in den Browser(IE/FF) gehst?
Geh mal in Adaptereinstellungen ändern im Netzwerk und Freigabecenter.
Mach da rechtsklick auf die LAN-Verbindung.
Geh mal auf Eigenschaften.
Doppelklick ma auf Internetprotokoll Version 4, wirklich auf die Zahl 4.
Das Häkchen muss zwingend drin bleiben.
Wenn da was eingestellt ist, stell das um auf automatisch beziehen, dann ok.
dann gehst du in den eigenschaften oben auf konfigurieren.
dann oben auf registerkarte erweitert denke ich.
und dann da links in der liste nach geschwindigkeit und duplex oder sowas suchen.
das mit der linken maustaste einmal anklicken.
dann rechts neben der liste mal von automatisch auf 100MBit vollduplex stellen.
mal sehen, ob es funktioniert.
wenn nicht, stell es auf 10MBit vollduplex runter.

DisConnect schrieb:
@counterphil
1. Router Speedport W504V
2. WORKGROUP
3. Automatisch vom Router
@ Stahlseele
s. Bild das war schon eingestellt. Was meinst du soll ich löschen?

Hi,

damit kann man doch schonmal was anfangen. Bei dem Bild das zu gemacht hast klick mal bitte auf Lan Verbindung und dann auf Details. Stell davon bitte einen Screenshot rein damit können wir dir dann bestimmt weiterhelfen.

@Stahlseele
Duplex war auf 10Mbit hab auf 100 gestellt => nichts passiert
@counterphil
s. Bild

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    139 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben