Kein i -net

hachel

Ensign
hi

hab Win XP SP2 installeirt... is en älterer rechner ATHLON XP 2000+ 1,5gb ram

naja... rehcner neu aufgesetzt..

nach 2 wochen geht der internet explorer nicht mehr auf... firefox geht auf zeigt aber keine seiten an...

komische ist: wenn ich konsole aufmache und seiten anpinge dann kommmt antwort
unter ipconfig hab ich auch ne ip ...alles müsste funktionieren tut es aber net...

anderen rechner probiert internet geht

G DATA (mein virenprogreamm) hat neulich irgend ne win32 infizierte datei gedunden und schätzungsweise gelöscht...kann das damit zusammenhängen?

mfg hachel

AW: Kein i -net =((

Die Informationen die du uns hier lieferst sind aber sehr dürftig.

Was hast du schon alles versucht? Hast du mal den Explorer und Firefox neuinstalliert? Hast du eine Systemwiederherstellung versucht? Hast du geschaut ob die Ports des Nets gesperrt sind? Hast du geschaut ob die Verbindung steht? (Ab Internet-Kästchen)

Was für ein Internet hast du überhaupt? Fritzbox von 1&1? Vodafone...?

Du musst uns schon etwas mehr verraten. :rolleyes:

Col. Sheppard

Was hast du schon alles versucht? Hast du mal den Explorer und Firefox neuinstalliert? Hast du eine Systemwiederherstellung versucht? Hast du geschaut ob die Ports des Nets gesperrt sind? Hast du geschaut ob die Verbindung steht? (Ab Internet-Kästchen)

Was für ein Internet hast du überhaupt? Fritzbox von 1&1? Vodafone...?

Das Windows is erst neuinstalliert wurden...firefox hab ich neu draufgemacht als fehler auftrat...
hab versucht windows mit cd zu reparieren
wiegesagt computer ist online alle lämpchen blinken ich kanm seiten anpingen... allerdings weigern sich alle Programme ins i-net zu gehen... skype will net, tonline software will net...hab firewall aus gemacht passiert auch nix...

bin bie tonline hab en W700 v Speedport router

mfg hachel

Das Windows is erst neuinstalliert wurden.
Wann, heute oder nachdem der Fehler aufgetreten ist?
G DATA (mein virenprogreamm) hat neulich irgend ne win32 infizierte datei gedunden
Welche Datei war infiziert und wurde gelöscht?
Hast Du mal eine Systemwiederherstellung gemacht, zu einem Zeitpunkt als es noch lief?
hab versucht windows mit cd zu reparieren
Wie hast Du was gemacht und hat es geklappt?
Sind alle Dienste gestartet die fürs Internet benötigt werden?
Wie gehst Du ins Internet? Direkteinwahl über den Router oder über die T-Software?
Wie sind die Einstellungen im IE/Firefox zur Einwahl und welche Verbindung wird benutzt?

windows hab ich vor 2 wochen neu aufgesetzt... da ging alles... fehler trat mehr oder weniger plötzlich auf

hab keine systemwiederherstellung gemacht... hab sowas auch net konfiguriert oder so Oo

die repperatur hat wie üblich nichts gebracht...
hab ka was für dienste benötigt werden fürs i-net... wiegesagt wenn ich schau mit Befehl ipconfig /all passt alles... anpingen geht auch rechner muss also online sein
rechner ist online solbald er an geht is ne normale Lan Verbindung zum router...tonline software is nur wegen mails drauf usw
IE /FF einstellung sind standart... der IE ging ja au schonmal... nur jetzt lässt er sich gar nimmer öffnen... FF hab ich erst nach Problem installiert der hab bis jetzt noch nie was angezeigt...
mit den explorern komm ich auch net auf den router drauf...

Welches System hast Du denn drauf mit welchem SP? Wenn der IE sich nicht mehr öffnet, liegt es evtl daran das Du was gelöscht hast, was benötigt wurde. Also was ist gelöscht worden?
Wie hast Du was repariert von der CD? Hast Du mal sfc /scannow ausgeführt?
Hast Du mal am anderen Rechner nachgesehen ob dort die gleichen Dienste laufen wie auf dem Rechner der nicht geht?

hab keine systemwiederherstellung gemacht... hab sowas auch net konfiguriert oder so Oo
Wenn Du das nicht konfiguriert hast, sollte es doch auch noch starten, sonst hast Du es ja abgestellt also auch konfiguriert.

Ich hab Win XP Home SP2 installiert...
wiegesagt ich hab ka was gdata da gelöscht hat...es war auf jeden fall ne win 32 datei mehr weiß ich au net
repariert hat ich in der wiederherstellungskonsole mit chkdsk c: /r
ne mit den diensten hab ich net geschaut der andere rechner ...naja is so verseucht da hats glaub auch keine wert^^

wie mach ich das mit der systemwiederherstllung? wenn du sagst das die irgendwo is muss man die ja sicher immernoch ausführen können

repariert hat ich in der wiederherstellungskonsole mit chkdsk c: /r
Da wird nichts am System repariert sondern die Platte auf Fehler geprüft und defekte Sektoren repariert, wenn es möglich ist.
Wenn Du eine Reparatur ausführen möchtest von der CD um Dein System zu reparieren, solltest Du die Installation starten (CD mit dem SP2 was auf dem Rechner ist, sonst geht es nicht), wenn gefragt wird, ob das System repariert werden soll, was nach der Suche auf dem Rechner gefunden wird, drückst Du die "R"- Taste um zu reparieren, natürlich das System auswählen was repareirt werden soll, wenn mehre Systeme vorhanden sind.
ne mit den diensten hab ich net geschaut der andere rechner ...naja is so verseucht da hats glaub auch keine wert
Auch wenn er verseucht ist, aber ins Internet kommt wie Du oben schreibst, sollten die Dienste doch alle laufen.
wie mach ich das mit der systemwiederherstllung?
Unter "Start" > "Programme" >"Zubehör" > "Systemprogramme" > "Systemwiederherstellung" > starten und einen Wiederherstellungspunkt wählen, der noch lief (Datum aus dem Kalender wählen und den Anleitungen folgen).

Du solltest Deine Rechner auch mal ordnetlich auf Viren prüfen, wenn sie alle so verseucht sind oder mal nicht alles runterladen und installieren. Ein Handbuch für Dein Betriebssystem zu lesen wäre auch mal nicht schlecht, zur Not reicht es ja auch die F1 Taste mal zu benutzen.

Schau doch mal im Quarantene-Ordner, oder in einer Log von G-Data. Was war das den für eine Datei?

Vllt, war das eine Systemdatei

der Ordner is leer was miene Vermutung nahe legt das GDATA die Datei gelöscht hat.. was mich eingentlich wundert da is norm keine System wichtigen Datein Löschen würde oder?

G-Data loggt doch mit Sicherheit was es gelöscht b.z.w gefunden hat, oder?

Und ja, Antivirenprogramme löschen manchmal auch Systemdateien...zwar kenne ich das nicht von G-Data, aber Avira ist bekannt dafür.

Hallo!

Ich muss da mal nachfragen, Hachel:

Du hast geschrieben, dass du deine Firewall deaktiviert hast... Was für eine hast du? Nur die Windows-Firewall oder noch ne andere?

Hast du in letzter Zeit ein Win-Update installiert?

Hatte auch das Problem, dass ich volle Verbindung hatte aber dennoch der Zugriff zum Netz geblockt wurde. (Zeitüberschreitung im Browser, ICQ bekam keine Verbindung usw.).
Nach dem ich ZoneAlarm deaktiviert hatte, ging es sofort.

Bliebe die Möglichkeit für dich, dass du das Win-Update löscht und dann erstmal deine Firewall updatest.

Hatte auch schon das Problem, dass bestimmte Programme zur Darstellung der Internetseiten fehlten bzw. veraltet waren... Java, FlashPlayer oder sowas...

Und was mir noch einfällt:
Bei mir blockt der Comp. (bzw. ZoneAlarm) die Internetverbindung, wenn ich keinen Virenschutz aktiv habe. Ist banal, aber schau mal ob dein guard aktiv ist.

Zurück
Oben