kein Inet mit fester IP im Netzwerk

wuntzt

Newbie
Hi!
Ich hab xp pro installiert und sitze in der WG in einem Netzwerk. Bisher hat's Netz mit ner festen ip-Vergabe immer einwandfrei funktioniert, mein Kabel funzt also.

Habe A8N-E von ASUS. Wenn ich den Treiber installiert habt, sucht der Rechner selbstverständlich nach ner Connection, findet auch das Netzwerk.

Nun zum Problem: Ich gebe meine ip und subnet etc. ein. Wenn ich dann bestätige, geht nichts mehr mit dem Programm. Nach force-exit gehe ich wieder rein und die Daten werden trotzdem korrekt angezeigt. Es ist aber NICHT möglich, ins Netzwerk reinzukommen.
Zuatzinfo: Die LAN-Verbindung zeigt 100Mbit an, empfängt oder sendet aber keine Pakete.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

thx

Willkommen,
hast du auch den Standardgateway und DNS Server des Routers korrekt eingetragen?

Ja, alles richtig befolgt.
Also ich trage die Daten ein, und beim Übernehmen der Daten kurbelt die Maschine endlos rum. Er übernimmt sie wohl gar nicht richtig. (Bei Details steht danach als ip z.b. noch 0.0.0.0 drin..., obwohl es im Feld wo ich's eingetragen hab, noch drinwar)

warscheinlich musst du noch DHCP im router deaktivieren !

Oder, Du bist im falschen Netzwerk, der Router blockiert Dich weil die Adresse schon vorhanden war (vom alten Rechner). Firewall lässt Dich nicht rein oder raus? Schon mal versucht mit einer automatischen IP aus dem Netz beziehen, ob dann überhaupt eine Verbindung zustande kommt, dann kannst Du ja anschliessend diese IP fest eintragen.

...die beiden letzteren Vorschläge haben wir auch schon durchprobiert.

Das Hauptproblem ist wohl, dass es noch nicht einmal geht, die Einstellungen zu speichern.
Beim click auf "OK" lädt und lädt und lädt der Rechner ohne dass wirklich irgendwas passier.

Irgendwelche Ideen dazu?

Hab ich dummerweise auch bei der (teuren) 3Com Netzwerkkarte in meinem Fileserver.
Dynamische IP funktioniert einwandfrei, feste IP kein Netzwerk.
Ich vermute dass das Teil einen Becker (=defekt für Norddeutsche) hat.

Zurück
Oben