Kein Internet auf Smartphone und Laptop !

Dr.Jo

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
136
Hallo liebe Mitglieder von Computerbase,

ich habe folgendes Problem: Seit gestern habe ich weder auf meinem Smartphone noch auf meinem Laptop Internetempfang.
Ein- und wieder auschalten des Smartphones bzw. herunter- und neu hochfahren des Laptops haben nichts gebracht.

Womit kann es zusammenhängen, dass ich keinen Internetempfang habe ?
 
Steck mal deinen Router aus und wieder ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und amorosa
Sind beide Geräte über W-Lan verbunden?
Welcher Router wird genutzt? Diesen schon mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Wlan am Router ist eingeschaltet? Nicht das das versehentlich ausgeschaltet wurde....
 
hast du geräte die über lan-kabel dran hängen und funktionieren?

ein bischen mehr infos zur verwendeten hardware wie router, notebook, smartphone andere geräte im netz usw wärew nett und hilfreich
 
Dr.Jo schrieb:
Womit kann es zusammenhängen, dass ich keinen Internetempfang habe ?
Das ein Fahranfänger den Schaltkasten umgemäht hat.

Funktioniert LAN noch? Was sagen die Kontrolleuchten am Router? Ist das WLAN noch da? Sind die Geräte auch damit verbunden?
 
Internet geht wieder. Das WLAN wurde vesehentlich ausgeschaltet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Zurück
Oben