Kein Internet mit Kabel aber mit wlan schon

tosh7

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
23
Hallo,

ich habe heute neuen Internetanschluss bekommen und ich habe kein Internet mit Kabel aber mit wlan schon.
Und was mir noch aufgefallen ist, als ich das Internetkabel am laptop angeschlossen habe, hat es ein bluescreen bekommen und musste neu starten. (seit dem kabelanschluss 2x heute, sonst hatte ich bis jetzt keine bluescreens)
ich habe den internetanbieter kontaktiert und er hat mich dann weitergeleitet aber konnte noch nicht drankommen.

hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

laptop
internet: magenta
 
Dein Provider hat nix damit zu tun.

Eventuell ist die LAN Buchse am Laptop defekt.
 
BFF schrieb:
Dein Provider hat nix damit zu tun.

Eventuell ist die LAN Buchse am Laptop defekt.
der laptop ist neu, die buchse sollte okey sein.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Netzwerkkabel defekt

CU
redjack
aber wenn ich das kabel anschließe zeigt es "internetzugriff" aber funktioniert bloß nicht.
 
Kriegst du denn eine IP vom Router zugewiesen?
Ansonsten mal IP und gateway etc selber einstellen
 
Nur weil Laptop neu ist. Muss noch lange nicht bedeuten das es Funktioniert. Kann ja trotzdem defekt sein.

Da kann dein Internet Provider nix machen. Wenn das Problem irgendwo an dir liegt.
Außer der Router hat eventuell wirklich ein Defekt. Dann muss der Anbieter austauschen sofern es ein Leihgerät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Donald Duck, Ghostfacekalle und eine weitere Person
tosh7 schrieb:
ja, ich habe eine ip adresse
Eingabeaufforderung -> ipconfig /all

davon bitte Screenshot posten, nicht das er sich lediglich ne APIPA Adresse "bezieht"
 
Mach mal bitte ein Screenshot vom Ethernet Adapter bzw. den Details. wenn das Kabel steckt.
 
Am einfachsten wäre ja erstmal das Kabel tauschen, um das als Fehlerquelle auszuschließen.
War das Kabel beim Router dabei oder ein eigenes, hat es vorher funktioniert?
 
ich werde später das kabel wechseln und an einen anderen modem anschließen, ich habe es jetzt leider nicht.
Unbenannt.png


Unbenannt1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
tosh7 schrieb:
der laptop ist neu, die buchse sollte okey sein.
Ergänzung ()
Wie willst du das Problem lösen wenn du so die Ursachenforschung unterbindest? Mal an ein anderes Kabel bei nem Kumpel oder so gehängt?

Edit: Hat sich wohl erledigt ;-) mit Post #16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Unten rechts in der Taskleiste zeigts ihm aber "kein Internetzugang".

Versuche mal für die LAN-Verbindung das IPv6-Protokoll zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben