Kein Internet mit Kabel aber mit wlan schon

kompletten "Netzwerkaufbau" bitte beschreiben ...

Router -> Switch -> PC z.b.

nicht das du mehrere Router hast und das DHCP daher nicht richtig funktioniert ausser halt beim WLAN ... weil der das "richtige" Gateway kennt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Auffällig ist ja auch die 100Mbit/s Verbindung, eher ungewöhnlich bei einem aktuellen Router. Wie genau ist die Verbindung zum Router ausgeführt? Direkt? Per Kabel? dLAN o.ä.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, fixedwater, H3llF15H und eine weitere Person
Incanus schrieb:
Wie genau ist die Verbindung zum Router ausgeführt? Direkt? Per Kabel? dLAN o.ä.?
This. Hängt noch irgendwas zwischen Router und Notebook? Steckt das LAN-Kabel direkt im Router?
 
Ähm, ganz dumme Frage… der Port in dem du das Kabel steckst ist ein lanport? Nicht etwa ein usb Port? Ich frage nur, weil ein guter Kollege genau dieselben Symptome hatte (bluescreen beim einstecken), kein Internet, nur über wlan… bis ich ihn auf den Fehler aufmerksam machte.

Oder du hast am Router den dsl Stecker statt lanport benutzt, oder wan/Gastnetzwerk
 
Einen RJ45-Stecker bekommt man aber nur in eine USB-A-Buchse, wenn man ihn vorher passend zurecht schnitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Pete11
Zurück
Oben