Kein Internet nach Hotspot Einrichtung

Tizicb

Newbie
Hallo

ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe dort kein Wlan, nur eine Lan Buchse. Habe dort meinen Win10 Computer angeschlossen, funktionierte alles. Habe dann nach dieser Anleitung probiert einen Hotspot einzurichten. Als ich ihn dann angeschaltet habe, ging das Internet aufeinmal nicht mehr. Auch nachdem ich den Hotspot ausgeschaltet habe ging es gar nicht mehr auf dem Laptop. In der Uni geht der Laptop mit Wlan und ein anderer Laptop funktioniert bei mir zu Hause mit dem Lan Anschluss, muss also irgendwas mit den Lan Einstellungen auf meinem Laptop sein.
Irgendwelche ideen?

Danke

Hab mit denen telefoniert und sie können mir nicht helfen, also von deren Seite nicht.
Das ding ist dass mein Nachbar den Hotspot eingerichtet hat und keine Probleme hat. Man darf auch Router installieren also das dürfte von Provider Seite kein Problem sein.
Habe den Hotspot ausgeschaltet und deaktiviert aber trotzdem geht das nicht.
Hat jemand Ideen?

Was geht denn genau nicht? "Geht nicht" ist äußerst dehnbar.. Wenn das Auto ruckelt, blubbert oder klappert, fährt man auch nicht in die Werkstatt und sagt "Auto geht nicht".

Start --> cmd -->

Code:
ipconfig /all
ping 8.8.8.8
ping google.de

Das bitte ausführen und per Screenshot oder Copy&Paste hier posten. Im Idealfall dasselbe nochmal mit dem Laptop, der funktioniert. Dann kann man genau die Unterschiede sehen wie es sein sollte..

Danke für die Hilfe, aber hat sich jetzt von alleine gelöst, weil in meinem Browser eine Website des Providers aufgesprungen ist, mit der ich jetzt dank eines Strikes (lol) mich wieder verbinden durfte. Na ja, kein Hotspot für mich dann wohl

Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber wenn du jetzt zufrieden bist, ist ja alles gut. ;)

Zurück
Oben