Kein Internet/Routerzugriff nach Win Updates

TornadoX

Ensign
Erstmal hallo alle. Lese schon lange bei Computerbase, hatte nur noch nie einen Account.

Ich habe ernsthafte Probleme:
Ich habe Vista Business 64 und bis zum 12.8. lief auch alles immer gut. Der 11. war bekanntlich der Patchday. Am 11. und 12. funktionierte auch noch alles. Am 13. war plötzlich das Internet weg, sogar der Zugriff auf meinen Router war nicht mehr möglich.

Da habe ich natürlich alles mögliche probiert, Router komplett resettet usw. Nach einer Systemwiederherstellung hatte ich dann wieder Internet. Wieder die Updates installiert. Neugestartet. Noch Internet da. Später ausgemacht, wieder an: Internet wieder weg. System Recovery: Internet wieder da.

Nun dachte ich ich könnte rausfinden, welches Update Schuld ist, indem ich alle einzelnd installierte: Fehlanzeige. Jedes Update einzeln installiert, Neustart, PC aus, wieder an, Internet noch da. Auch als ich alle installiert hatte. Dann später mach ich den PC wieder an, kein Internet mehr.:freak:

Hat irgendjemand eine Idee was man noch machen kann? Meine Idee wäre jetzt z.B. erstmal nur die Hälfte der Updates installieren und gucken ob ich damit ein paar Tage zurechtkomme...

Oder weiß jemand was das Problem ist?
Mein Vista Business 64 ist legal aktiviert, keine Veränderungen dran gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
TornadoX

Irgendwelche Sicherheitssoftware installiert ? Sonst überhaupt Probleme mit der Verbindung selbst ???

Ich habe nur AVG Free AntiVirus und Windows Defender, beides ausgestellt. Hat nichts gebracht. Probleme mit der Verbindung? Mein Laptop hängt auch per Kabel am gleichen Switch und der funktioniert super... durchgehend. Das Kabel habe ich natürlich auch am PC probiert, aber hat nichts gebracht. Es müssen die Updates sein...

Achso habe vergessen die Updates aufzulisten, ich hänge mal einen Screenshot an.

Anhänge

• updates.jpg
    updates.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 174
Mittels ping 127.0.0.1 überprüfen, ob der lokale Protokollstack Deiner Netzwerkkarte funktionert. Sollte Du Antwort auf den Ping bekommen, versuche die IP-Adresse des Routers anzupingen

Ok, also im Moment geht es. Aber im Moment sind die Updates ja auch nicht installiert.
Wenn mein Internet nicht mehr geht habe ich immer ein rotes X da wo sonst die Weltkugel ist.

Ich frage mich natürlich auch... WARUM macht ein Update mein Internet kaputt... außerdem scheinen ja nicht wirklich viele andere betroffen zu sein.

Ich hatte das zwischendurch unter Vista 64 auch ... allerdings hat bei mir immer ein Neustart gereicht.

Bei mir leider nicht. Ein Freund meinte ich soll mal vor den Updates den Registry Cleaner von CCleaner benutzen. Habe ich jetzt gemacht. Mit den Updates warte ich noch bisschen. Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage. Wenn es dann noch geht mach ich einen neuen Restore-Punkt und probier es nochmal mit den Updates. Achso, ich habe auch den neuesten Chipsatz- und LAN-Treiber für mein Mainboard geladen. Das werde ich vorher auch mal beides installieren...

EDIT:

Es wird immer verrückter. Es liegt NICHT an den Updates. Ich habe gerade den LAN-Treiber und Chipsatz-Treiber für mein Mainboard installiert: Neustart -> kein Internet mehr!
Systemwiederherstellung: Internet geht wieder.

EDIT:

Am 8.9. habe ich Windows 7 als Upgrade über mein Vista installiert, seitdem geht alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben