kein Internet (XP über ws 2003)

hansufranz

Cadet 4th Year
Hallo

ich hab folgendes Problem. Ich benütze einen stand PC und melde mich über windows server 2003 an. An dem server sind ca. 900 Accounts und ich bin einer davon.
Der PC meldet mich automatisch am server an und ich bekomme auch all meine Nutzerdaten/Programme/desktop……… .
Aber wenn ich den Internet explorer öffne kann ich nicht ins internet/ er stellt keine Verbindung zum internet her.
Bei manch anderen Accounts funktioniert und bei manchen nicht, und vor einer Woche hat's auch noch funktioniert, aber ich habe eigentlich nichts geändert in den Zugangs Daten.
Woran könne es liegen???

lg hans

Vielleicht daran, dass die Admins dir den Internetzgang gesperrt haben?

Proxy eingetragen?

Nicht böse gemeint aber der Thread ist absolut sinnlos. Keiner hier kennt die Netze und Systeme in deiner Firma und ohne das brauchen wir hier garnicht anfangen.

Was sind denn das für Admins, wenn die keine Ahnung haben und du hier in das Forum schreiben musst?

Also ich würde jetzt dir ein neues Windows Profil machen und dann schauen ob es geht. Ansonsten Internet Berechtigung oder Proxy Authentifizierung. Virus schliesse ich auch weil ich hoffe, dass dies ebenfalls überprüft wurde.

Vielleicht ist deine MAC auf einer Blacklist.

PS: hat sich in der letzten Zeit irgendwas geändert? Neue Software, andere Hardware, andere Einstellungen?

danke für eure Antworten.

Was das für ein Admin ist? ganz einfach ein Lehrer, kp was der in letzter zeit am server gemacht hat, der hat es seit Schulbeginn (bayern) nicht geschaft für unseren Informatiklehrer einen Account einzurichten. (warum ich weiß, dass "unteradmins" nicht ins internet können--> Passwortsystem ist für'n Arsch :D )
An MAC kann's nicht liegen ich hab versucht mich von 5 Pc's anzumelden und 3 accounts (2 Lehrer 1 Schüler :D)

danke für eure Hilfe ich werd's wohl aufgeben müssen in den Freistunden ins internet zu gehen

MAC gesperrt? Dann kann ev. kein neuer PC angemeldet werden.
(Und bitte lasst die armen Lehrer in Ruh - sonst haben wir noch mehr Arbeislose, Be____ene und Ga__ler!) ;)

Zurück
Oben