Kein Internet Zugang durch Festplatten Schaden?

Jacobus

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich hatte meinen Computer bis vorkurzem bei einer Firma zur Beobachtung meines länger andauernden Ineternt Problems (kein Internet). Die Experten meinten nun, aufgrund eines Festplatten Schadens wäre mir der Zugang zum Internet verwehrt. Also neue Festplatte gekauft, Sicherung auf die externe Läuft gerade aber während ich diesen Balken beobachte kommen mir plötzlich Zweifel auf. Kann das sein, ist dies möglich oder womöglich der Experte keiner?

Nein. Da hat man dir Blödsinn erzählt.

Die Festplatte kann kaputt sein und z.B. die Betriebssystemsoftware darauf beschädigen. Dann kann, eben durch diese Beschädigung der Internetzugang nicht funktionieren. Man könnte dann z.B. das Betriebssystem neu installieren, aber dann wird sich der Schaden der Platte meist irgendwie anders ausdrücken, d.h. man muss die Platte wechseln. Aber die Festplatte muss gewechselt werden falls sie eben einen Schaden hat (Crystaldiskinfo z.B. kann Probleme anzeigen). Aber Festplatte kaputt und dadurch kein Internet: das ist eine Lüge.

Mit der Erklärung von HominiLupus passt das. Aber wenn der Experte wirklich nur "Internet ist defekt, weil Festplatte defekt" gesagt hat ohne wirkliche Diagnose ... dann hat er dich angelogen.
CrystalDiskInfo sagt dir einen Defekt innerhalb von ... 1 Minute inkl. Download und Installation.

Ok komisch. Der PC läuft so auch einwandfrei. Ich habe ihn auch explizit mit der Bitte, das Internet zu reparieren zum PC Spezialisten gebracht. Wundert mich das die keine Lösung gefunden haben und mich mit so was abspeisen.

Lade dir CrystalDiskInfo, starte es und schau doch einfach selbst. Der PC steht doch vor die!

Ohne Internet kann ich nichts laden (!)
Ich weiß schon danke

Du kannst hier Dinge reinschreiben, also hast du einen Internetzugang derzeit. QED.

was ist das für ein PC-Spezialist? einer aus dem internet, nachbar, zettel im briefkasten, pc-shop?

sollte der wechsel der HD auch nichts bringen...
wie bist du verbunden? wlan, lan-kabel, was steht bei ipconfig/all (suchmaschine benutzen) foto machen und hier ins forum stellen. gehen andere geräte ins internet, router/modem neu gestartet? im gerätemanager, ausrufezeichen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt ein packup mache und das System sichere habe ich nicht dann auch eine beschädigte Kopie des Systems auf meiner neuen Festplatte?

Sollte ein Bereich nicht mehr lesbar sein, klar, dann wird das Kopieren aber eventuell auch nicht reibungslos laufen.
Aber ist auch die Frage, was machst du eigentlich?
Einfach Kopieren und Einfügen oder ein komplettes Image der Festplatte?

Ich wollte ein System Abbild erstellen
Ergänzung ()

Dann vlt lieber gleich weg von Windows 7 und 10 kaufen und denn Computer auf werkseinstellung zurück setzten mit neuer Festplatte?

Mit dem Windows 7 Key darfst du Windows 10 installieren ....

chrigu schrieb:
was ist das für ein PC-Spezialist? einer aus dem internet, nachbar, zettel im briefkasten, pc-shop?

sollte der wechsel der HD auch nichts bringen...
wie bist du verbunden? wlan, lan-kabel, was steht bei ipconfig/all (suchmaschine benutzen) foto machen und hier ins forum stellen. gehen andere geräte ins internet, router/modem neu gestartet? im gerätemanager, ausrufezeichen?

Das ist eine größere Firma die auf PC Reparaturen spezialisiert ist.
Sonnst gehen alle Geräte und das WLAN das Bild schick ich gleich
Ergänzung ()

Das Fenster von ipconfig öffnet sich nur kurz und schließt dann sofort.. Ich geh jetzt mal ins Internet Caffe und lade dieses Crystal Disk Info

Davon höhre ist wirklich das erste mal, das eine Festplatte schuld sein soll das du kein Internet hast. Das höhrt sich für mich so an aös hätten die den fehler nicht gefunden aber um was zu verdienen dir diesen Mucks aufgelabert haben.

Stimmt da war was:)
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Mit dem Windows 7 Key darfst du Windows 10 installieren ....
Stimmt da war was :)
Ergänzung ()

JackSparrow schrieb:
Davon höhre ist wirklich das erste mal, das eine Festplatte schuld sein soll das du kein Internet hast. Das höhrt sich für mich so an aös hätten die den fehler nicht gefunden aber um was zu verdienen dir diesen Mucks aufgelabert haben.
War auch mein Verdacht aber mal sehen was jetzt bei Crystal Disk rauskommt

Jacobus schrieb:
Das Fenster von ipconfig öffnet sich nur kurz und schließt dann sofort..
Dann machst du es falsch.
Startmenü
öffnen
cmd e
ingeben
ipconfig /all
in das schwarze Kommandofenster eingeben

Ok hier die Bilder das zweite Bild zeigt die einrichtungs richtlinien hier im Studentenwohnheim. Bin grad im Internetcaffe und habe jetzt CDI geladen.
Ergänzung ()

Ok cdi ist installiert.. Worauf muss ich jetzt achten?
Ergänzung ()

CDI sagt: Vorsicht wiederzugewiesene Sektoren 59 und aktuell anstehende Sektoren 5

Anhänge

• DSC_0095(1).jpg
    DSC_0095(1).jpg
    902 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_0091.jpg
    DSC_0091.jpg
    1 MB · Aufrufe: 306
da ist mit dem lan-adapter was im argen, sonst wäre die liste ipconfig/all viel grösser...
entweder du hast dir malware eingefangen oder der lan-adapter ist kaputt, oder der router des wohnheimes ist kaputt, oder einer deiner mitbewohner hat deine ip adresse genommen... versuch es mal mit einer der mittleren.

deinstalliere den lan-adapter (oder verbindest du mit wlan?) (im internet steht wie es geht) und lass den neu suchen...
ist das kabel überhaupt drin?

Kein Wunder, dass du kein Internet hast. Du hast keinen Netzwerkadapter. Der Tunndeladapter zählt nicht.

OK, wenn CDI das schon sagt, dann war der Kauf der Festplatte tatsächlich kein schlechter. Frage ist nur, ob es bei dem Internetproblem hilft.

Würde auch kein Image machen. Vielleicht ist neu aufsetzen und damit alle Einstellungs- und Treiberfehler gleichzeitig zu beheben die bessere Wahl.

chrigu schrieb:
da ist mit dem lan-adapter was im argen, sonst wäre die liste ipconfig/all viel grösser...
entweder du hast dir malware eingefangen oder der lan-adapter ist kaputt, oder der router des wohnheimes ist kaputt, oder einer deiner mitbewohner hat deine ip adresse genommen... versuch es mal mit einer der mittleren.

deinstalliere den lan-adapter (oder verbindest du mit wlan?) (im internet steht wie es geht) und lass den neu suchen...
ist das kabel überhaupt drin?
Ok. Ich bin über einen Wlan stick mit dem Internet verbunden

Zurück
Oben