Kein Kennwort für XP!

Zizi

Lieutenant
Also ein Freund von mir hat einen ziemlich schräges Problem:
Er hat ein sogenantes Program "EIBA" ohne Deinstalation vom Programordner gelöscht und jetzt kommt er nicht mehr ins Windows (Desktop) rein !
Er kommt zwar bis zur Anmeldung aber wenn er seinen oder anderen accound anmelden möchte dann muß er ein Kennwort eingeben .. und ohne dem kommt er nicht ins XP !
Vorher mußte er jedoch angeblich keinen eingeben !?
Jetzt bin ich am Rätseln was man dagegen tun kann ?
Denn auf der Platte wären wichtige daten ...
Danke für jede hilfe !

AW: Kein Kennwort für XP !

Die Platte in einen Rechner hängen der funktioniert und dort die Daten brennen.

Systemwiederherrstellung probiert?
Sonst entweder so machen wie HisN es sagte oder XP neuinstallieren ohne die Platte zu formatieren und von Windows die Daten nach Windows.old verschieben lassen.

Naja eine Systemwiederherstellung ist doch nur im Betriebsystem möglich ?!
und ein anderer Rechner steht nicht zur verfügung .. denn die platten sind IDE platten . das dürfte es dann noch schwieriger machen !

Mach es doch mit der XP CD und der Reperatur Funktion.
Sonst nimm doch meine zweite Variante.

Hat er mal versucht einfach kein Pw einzugeben?

Wenn du XP installierst ohne zu formatieren und es ist noch ein Windows installiert, fragt er dich bei der Installation, ob er alle Daten in den Ordner Windows.Old verschieben soll, den er dann automatisch anlegt.
So kannst du dann Windows neuinstallieren und alle deine Daten bleiben erhalten im Ordner Windows.Old.

Also wenn ich seinen rechner boote dann kann ich am anfang zwischen 2x Windows XP Betriebsystemen aussuchen ! das heißt also das schon mal 2 darauf installiert sind ?!
wenn ich das erste nehme kommt das mit denn Passwörtern und bei dem 2ten bleibt es bei "Windows wird gestartet" stehen unendlich !
das mit Windows.old ist scheinbar komplieziert und ich willl wirklich nichts falsches machen .. weil die daten angeblich sehr wichtig sind ...!

nimm dir eine ubuntu oder knoppix live-cd, such den kram und brenn ihn.
(ein grund mehr, mehrere benutzer anzulegen mit einem 'Master' - so könnte er jetzt einfach das passwort ändern)

Was is wenn du mit F8 (beim Booten drücken) im abgesicherten Modus startest?
Verlangt er dann auchn PW?

das findet dein passwort raus? steht doch dort :freaky:
aber wenn ich mich recht erinner funktioniert das doch nur wenn man sich anmelden kann?

Wenn du die LiveCD nimmst startest du ja auch von dieser. Also muss (und kann) man sich nicht anmelden. :)

Zurück
Oben