Kein komplettes Bild beim VLC mit Eyefinity

• Ersteller Ersteller Tommi1408
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tommi1408

Gast
Hallo zusammen,
ich habe eine Radeon 6450 mit Eyefinity eingebaut und 2 Monitore angeschlossen. Bei jeder Anwendung ( Word Excel usw.) funktioniert Eyefinity einwandfrei. Nur wenn ich mir mit dem VLC Player einen Film mit Eyefinity ansehen möchte habe ich auf beiden Monitoren nur etwa 70 % des Bildes, der Rest ist schwarz. Habe alles mögliche versucht ein volles Bild zu bekommen. Habe alle Einstellungen durchgeklickt. Leider ohne Erfolg. Hat evtl. jemand einen guten Tipp für mich was und wie ich wo einstellen muss? Danke im voraus.

DAS liegt mit sicherheit am Film selbst, keine Ahnung ob es Filme gibt die ne Eyefinity Auflösung haben, die meisten Filme haben nur 1920x1080 man kann das bestimmt irgendwie komplett über beide BIldschirme ziehen aber dann ist es vermutlich so in die Breite gezogen das alles platt gequetscht aussieht.

Danke für die Antwort, werde das mal mit nem Film von ner DVD versuchen, vieleicht klappt das dann ja.

VLC behält immer das Seitenverhältnis des Films, und färbt der rest schwarz ein.
Du kannst mit "V" zwischen den verschidenen Seitenverhältnisse wechseln. Unter einstellungen kannst du auch das Seitenverhältniss selber bestimmen, jedoch wird das bild sehr verzogen sein, wenn du es au beide Monitoren streckst.

Habe es mit V versucht...geht nicht, Zoom geht zwar aber auch da bleiben grosse schwarze Ränder am Bildschirm.......keine Ahnung mehr.....trotzdem danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben