kein lan und internet

derneue XD

Lt. Junior Grade
hallo
da ich entlich mal von wo anders ins inet kann will ich die gelegenheit nutzen und fragen ob ihr mir helfen könnt.
mein problem ist ich habe mir ein neues mobo zugelegt (asus p5q)ich habe mein os(vista32bit)
neu installiert und die treiber der cd inastalliert.komme aber nicht ins internet.sobalt ich alles installiert habe und das kabel eingestekt hatte hat er mir keine lan verbindung angezeigt.ich habe es auch schon mit einem freund per lan ausprobiert geht auch nicht also kann ja nicht am inet liegen.nachdem ich beim gerätemanager geguckt habe stand da nicht mal was von netzwerk.da stand nur:
...-pc
andere geräte
anschlüsse(COM&LPT)
Audio, Video-und Gamercontroller
computer
Diskettenlaufwerkkonrtoller
DVD/CD-ROM-Laufwerk
Eingabegeräte (Human inerface Devices)
Grafikkarte
IDE ATA/ATAPI-Contreoller
IEEE 1394 Bus-Hostcontroller
Laufwerke
Mäuse und andere Zeigegeräte
Prozessoren
Speichercontroller
Systemgeräte
Tastaturen
USB-Contreoller

sry aber ich weiß nicht mit was man screens macht auser mit fraps und das hab ich hier gerade nicht.
mein restliches system sieht so aus:
hd4850
intel core2duo e6600
3Gb ram 2x1gb ocz platium 800mhz 1gb geil value 800mhz
450watt(noname
asusu p5q
vista home premium 32bit

könnt ihr mir helfen?

Hallo,

sind die Kontrolllämpchen auf "gelb" und / oder "grün" oder "rot"

im BIOS ist der Lananschluß auch tatsächlich auf "auto" oder "enabled" ?

wenn das LAN-Kabel am Router - hängt, den Router / DSL-Modem ausschalten -
und wieder einschalten - meist hilft das bereits -

lämpchen ist grün
kabel habe ich auch schon andere ausprobiert und rein und raus gesteckt
ob im bios auf auto steht kann ich jetzt nicht sagen der pc ist wo anders sonst könnte ich nicht ins inet mein 2.rechner steht nämlich wo andersich sag morgen oder so bescheid ob es an den bios einstellungen lag.

und den Router / DSL-Modem mal vorher ausschalten - wieder einschalten -

hinten am Router / DSL-Modem gibt es einen "Resetschalter" - diesen für drei Sek. drücken - das DSL-MODEM / Router ist auf Standardwerte gesetzt - hat sehr oft geholfen

hab den Router neu gestartet.hat nichts geholfen.
im Bios war Gigabitlan auf enable hab auch disable auto gabs nicht.ausprobiert hat beides nichts geholfen.hat wer noch einen Vorschlag?Hilfe bin am verzweifeln

Welchen Router / DSL-Modem nutzt Du ? ( Fabrikat )

Im BIOS muß "Onboard LAN " auf enabled stehen - "Onboard LAN Bootrom" auf disabled -

das LAN-Kabel sollte richtig angeschlossen sein - wo ist es am MB angeschlossen und wo am Modem / Router ?

Hab ein dsl wlan modem200 von arcor.ist alles so angeschlossen wie in der Beschreibung.mit einem Alten schrotti von mir geht es ja.
hab wieder die Bios einstellungen die du gesagt hast geht immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat echt keiner mehr eine Idee?
hat es einen Sinn wenn ich jetzt zu Saturn fahre und mir eine netzwerkkarte kaufe Wei es Anscheinend keine Losding Fuer mein Problem gibt.

Zuletzt bearbeitet:
... einen Screenshot machst du mit "Druck-S-ABF" auf dem Keyboard und dann per Paint (oder sonstige Programme) einfügen. Wird die Netzwerkarte im Gerätemanager nicht aufgeführt?

nein wird das on boart netzwerk wird nicht aufgelistet. Die Karte Kauf ich erst gleich oder soll ich es lassen?.einen screen kann ich leider nicht hochladen Schreibe alles von meinem ipod touch

... ja, kauf eine Karte. Selbst ohne Treiber sollte die Hardware wenigstens als "unbekanntes Gerät" erkannt werden. Du bist dir sicher die Onboardkarte nicht deaktiviert zu haben? Vielleicht einen Biosreset versuchen.

hatte nichts gemacht und auch schon bios restetet.naja hab mir ne neue gekauft klappt jetzt alles.schreibe von dem pc(bin glücklich):D

Zurück
Oben