Kein Login auf altem Android möglich

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

ich wollte grade mein altes Android (4.2.2) mit einer neuen SIM reaktivieren. Ich bekomme aber immer die Meldung, dass der Login in meinen Google Account nicht funktioniert hat und ich mich neu einloggen soll.

Gesagt, getan.

ABER: Der Login klappt einfach nicht... Egal ob über Two-Step mit meinem aktuellen Handy, Sicherheitscode per SMS, ... der Login scheitert immer.

Weiß jemand rat?

Danke!
 
Wie lange war das Handy nicht mehr in Betrieb? Wurde es zurückgesetzt? Ich vermute, dass die Play Dienste ein Update brauchen. Bis Android 4.1 laufen die noch, sollte also kein Problem sein.
 
yes. vermutlich funktioniert nichtmal mehr der ssl handshake.. TLS 1.2 war damals noch nicht soo verbreitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Okay...

Jetzt geht es. Irgendwie ging es plötzlich. Kein Ahnung warum.

ABER NÄCHSTEN PROBLEM:
Jetzt beschwert sich Chrome, dass die Passphrase für die Synchronisation nicht stimmt, obwohl ich extra eine neue eingerichtet habe und die Passphrase auf den anderen Geräten problemlos funktioniert.
 
Anscheinend sind alle Updates installiert, nur Chrome hat das noch nicht mitbekommen. Wenn du keine Daten dabei verlierst, würde ich Chrome einfach nochmal zurücksetzen, sprich die Daten löschen. Aber nicht das Update, bzw. "Werksversion wiederherstellen". Nur die Appdaten löschen.
 
Das hat nicht geholfen. Er sagt immer "passphrase incorrect". Aber ich habe es definitiv richtig eingegeben - 10x!
Ergänzung ()

siggi%%44 schrieb:
Wie lange war das Handy nicht mehr in Betrieb? Wurde es zurückgesetzt? Ich vermute, dass die Play Dienste ein Update brauchen. Bis Android 4.1 laufen die noch, sollte also kein Problem sein.
Dachte ich antworte da auch mal drauf. Das Handy war jetzt knapp 3 Jahre nicht in Betrieb. Ich habe es im Dezember '13 oder Januar '14 gekauft. Nicht zurückgesetzt. Die Systemapps, die der Play Store gefunden hat habe ich geupdatet.
 
Drago1303 schrieb:
obwohl ich extra eine neue eingerichtet habe
Dauert das bei Google nicht immer eine gewisse Zeit, bis solche Dinge komplett aktiv sind?
Wenn das Passwort des Google-Accounts geändert wird, dauert es schon mal bis zu 24 Std., bevor man sich mit dem neuen Passwort anmelden kann.
 
Zurück
Oben