Fireplace Motiv 2 Neu

Login bei Aliexpress nicht mehr möglich

Overroller

Captain
Hallo, seit ca. einem Monat kann ich mich nicht mehr bei Aliexpress einloggen und weiß nicht warum, ich habe auch schon versucht deren Support zu kontaktieren, was aber nicht wirklich was gebracht hat.

Ich Melde mich immer über Google bei Aliexpress an was eigentlich immer einwandfrei funktioniert hat.

Seit neuerem bekomm ich dann immer die Meldung Verwenden sie den SMS-Verifizierungscode zur Überprüfung. Was aber nicht funktioniert, da ich bei Aliexpress keine Telefonnummer angegeben habe und selbst wenn ich in das Fenster eine eingebe bekomme ich keinen Code bzw. kann da dann nix klicken. Gehe ich dann auf andere Möglichkeiten zum Anmelden bekomm ich nur melden sie sich über Authentifizierung am Handy an, da ich sowas ja aber nicht eingerichtet habe geht das natürlich nicht.

Ich weiß nicht wirklich weiter, wie ich noch in den Account kommen soll da der Support nicht wirklich eine Hilfe ist und die Loginmöglichkeiten nicht funktionieren.

mfg

Anhänge

• alie.jpg
    alie.jpg
    50 KB · Aufrufe: 151
Wie hast du den AliExpress kontaktiert? Schon angerufen? Was genau sagt der Support?

Mal mit einem Cleanen Firefox (neues Profil reicht) probiert?
Bei mir hängt es ab und zu an AddOns wie uBlock, PB, Cookiemanager, etc pp...

kenne ich soweit noch nicht, wird aber wohl was mit dem konto und google was zu tun haben. Vielleicht wurde da was kompromittiert und Ali hat zur Sicherheit da Konto gesperrt. Wenn ich deinen Text so 1 zu1 in die KI eingebe, kommen ein paar Vorschläge raus. Vielleicht ist da was passendes bei.

irgendwelche antiviren / vpn / tuning / andere schadsoftware auf dem PC?

So kann das auch nicht funktionieren. Vorne bei der Ländervorwahl steht "+1" für Trampelland.
Das mußt du für dein Land umändern - für D also "+49".

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und prayhe
Hatte ich auch, mach Dir einfach einen neuen Account..

Die Meldung besagt lediglich, dass du die Verifizierung via SMS einrichten sollst und nicht, dass dies bereits der Fall ist. Warum dein Versuch nicht geklappt hat wurde ja bereits erwähnt, vermutlich einfach den Ländercode nicht angepasst vorne.

@Fujiyama Wirklich kontaktieren kann man die ja erst wenn man angemeldet ist was ich nicht kann ich kann nur mit dem Chatbot da schreiben und der hilft mir nicht weiter, da der mir nur vorschläge gibt aus denen ich auswählen soll die auf mich alle nicht zutreffen.

@Tr8or ist an untershciedlichen PCs so daher glaube ich nicht das es am Browser liegt.

@madmax2010 eigentlich nicht nur Norton und das war schon immer drauf.

@gforce4711 das ist egal was ich da anklicke weil es keinen unterschied macht ob ich da eine Telefonnummer oder irgendwas eingebe weil der Button Verifizieren immer ausgegraut bleibt und ich den nicht anklicken kann ergo kann ich mir diesen Code gar nicht zusenden.

@Fliz will ich aber nicht ich bestell da recht oft und würde gerne meinen Account wo meine Bestellungen zu sehen snd weiter nutzen.

@prayhe wie gesagt das hat nix mit dem Code zu tun selbst wenn ich das ändere und meine nummer da eingebe bleibt der button Verifizieren grau, der geht davon aus das schon eine Nummer im System hinterlegt ist dann soll man die da eingeben und den schon erhaltenen Code auch und dann kann man sich verifizieren. So wie ich das sehe funktioniert das nur wenn schon eine Nummer hinterlegt ist da es nicht die möglichkeit gibt eine Nummer einzugeben und sich den Code zusenden zu lassen.

Und wenn dir die App, die dir als andere Möglichkeit zum Anmelden vorgeschlagen wird, mal einrichtest?

Overroller schrieb:
@madmax2010 eigentlich nicht nur Norton und das war schon immer drauf.
Norton fummelt unsachgemäß an verschlüsselten Verbindungen herum und macht deinen PC unsicherer. Das ist gruselige schadsoftware und die firma dahinter hat so oft Endkunden durch schlamperei Endkunden gefährdet, dass Google sie 'geblockt ' hat
Die nachfolge ist nicht besser.
Wäre sehr gut denkbar und echt nicht das 1. Mal das Norton mit Sowas auffällt

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Overroller schrieb:
über Google bei Aliexpress an was eigentlich immer einwandfrei funktioniert hat.

Dann trenne im Google-Account die Verbindung zu Ali-Express oder loesch die gespeicherten Credentials und mach das neu.
Hat der Google-Account eine eingetragene funktionierende Telefonnummer?

Overroller schrieb:
und meine nummer da eingebe bleibt der button Verifizieren grau,

Norton mal restlos entfernen und/oder die Nummer richtig eingeben. Also +49 179 9876543 ohne die 0 bei der Vorwahl.
Wenn Ali jetzt zwingend eine Telefonnummer haben will die bereits eingetragen sein soll, kann nur deren Support helfen. Oder Du machst einfach einen neuen Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Sicher, dass das so funktioniert wenn keine Handynummer angegeben war?

Das ist doch so ziemlich witzlos, wenn man da irgendeine Handynummer eintragen kann und die dann als 2FA gilt, während man eigentlich keinen Zugriff auf den Account hat..
Also was wäre das für ein Sicherheitsfeature?

Was passiert, wenn man einen anderen Computer nutzt? Oder steht nur Handy und ein Gerät zur Verfügung?

Habe es eben ausprobiert.
Gebe einfach deine Handynummer ein, mit Vorwahl +49, dann bekommst du eine sms mit einer Nummer.
Diese Nummer in das vorgegebene Feld eingeben und dann wirst du verifiziert und eingeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben