Kein Login mehr möglich Windows 11 - Kennwort wird nicht angenommen

Also gehen wir mal zurück zum Benutzernamen:
Du sagst er ist anders. Wie andersß Gibt es den alten Benutzer denn noch? Kannst du nicht wechseln unten links?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
Könnte es etwas mit dem TPM Thema zu tun haben/Bios Einstellungen? Eigentlich nicht oder?
 
Könntest du bitte zunächst mal anfangen, in deinen Posts Absätze zu verwenden? Diese Walls of Text, die du da fabrizierst, sind echt schwer zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und tollertyp
Also ich bin gerade nochmal in mich gegangen. Kann es nicht sein, dass sich der User geändert hat? Mir wird zwar mein Pseudonym jetzt angezeigt, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich immer meinen Vornamen als Login Namen hatte. Wenn dem so sein sollte, gibt es eine Möglichkeit den User zu ändern?
 
Vielleicht würden auch Fotos von Meldungen und Aufforderungen helfen, die du jetzt beim Versuch hast, das Kennwort zurückzusetzen.

Die könnten Aufschluss geben, ob es ein MS-Konto ist oder nicht.
 
bikkje schrieb:
Ich meine auch, dass er mir einen anderen Benutzernamen anzeigt.

bikkje schrieb:
Ich meine, dass es OneDrive war/ist?
Meinen heißt "nicht" Wissen. Benutzerdaten sind immer eindeutig und diese sollte man kennen.
bikkje schrieb:
Kann es nicht sein, dass sich der User geändert hat?
Nein. Es sei denn, du hast dem zugestimmt.

Merke, bei Benutzerdaten gibt es kein "Ja, Nein, Vielleicht"

Hast Du einen Microsoft-Account und ist dieser auf dem Rechner aktiv? Wenn ja, melde Dich damit an.
Wenn nein, hast Du einen lokalen Account, nutze die Daten vom lokalen Account.

Hast Du die Daten vergessen, nicht weiter schlimm. Nimm das Backup von deinem PC, führe einen restore aus und melde Dich mit den Dir bekannten Daten an dem System an.

Hast Du auch kein Backup........dann wird wird es schwierig mit dem Login.

Cu
redjack
 
16785662484942148035478275750069.jpg


Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte ursprünglich "nur" einen lokalen Account. Irgendwann hatte ich ihn dann online umgestellt.
Letztes Jahr habe ich ihn dann wieder auf rein lokal gestellt, weil mir das "sicherer" erschien.

Ich habe mich bei meinem MS Account online angemeldet und das Passwort für meinen MS Account geändert. Wirkt sich diese Passwortänderung dann automatisch auch auf meinen Windows Account aus, sollte dieser KEIN lokaler Account sein?
 
Ja. Sieht so aus. Muss aber nicht so sein.

Aber kommt da noch was? Ich warte auf ein Bild mit dem "Stick".
Ergänzung ()

bikkje schrieb:
Ich habe mich bei meinem MS Account online angemeldet und das Passwort für meinen MS Account geändert. Wirkt sich diese Passwortänderung dann automatisch auch auf meinen Windows Account aus, sollte dieser KEIN lokaler Account sein?
Ja, aber nicht unmittelbar, denn ohne Internetzugang passiert das nicht. Und der erfolgt erst nach Anmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Das ist wirklich verrückt. Jetzt wird mir bei falscher Passworteingabe nur noch angezeigt, dass mein Passwort falsch sei, aber nicht mehr, dass ich das Kennwort mit einem Stick zurücksetzen kann. Das Zurücksetzen des Kennwortes wird mir also gar nicht mehr als Option geboten.
16785668732891035990857115736135.jpg
1678566800121549974630442704685.jpg
 
Die Möglichkeit bietet er mir jetzt gar nicht mehr. Sonderbar finde ich, dass jedes Mal, wenn ich neu starten möchte, er mir die Warnung gibt (siehe Foto). Diese kenne ich eigentlich nur, wenn ich angemeldet bin und einfach neu starten möchte.
 
Du bist ja auch angemeldet. Hast Du denn mal gestartet?
 
Wobei ich die Meldung auch schon bekommen hatte, als ich (und niemand anders) eigentlich gar nicht angemeldet war. Die Meldung ist glaube irreführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Ich habe ihn gerade heruntergefahren und jetzt ist er plötzlich von alleine wieder angegangen. Irgendwie finde ich das alles merkwürdig. Kann es sein, dass im Bios irgendetwas schief gelaufen ist?!
 
Die kommt ab und zu wenn z.B. man sich mit Microsoft Accounts irgendwo verbindet. Das koennte passen mit Teams. One-Drive oder irgendwas im Browser seltener. @tollertyp
 
16785673157625105284447042139651.jpg
 
bikkje schrieb:
Kann es sein, dass im Bios irgendetwas schief gelaufen ist?!

Woher soll das einer von uns wissen? Du hast bisher nur immer von irgendwas mit TPM getippt. Was Du zusaetzlich veranstaltet hast an der Kiste weiss niemand.

Zu Deinem Bild da.
Das Windows findet keinen Stick wo das drauf ist was es benoetigt um was zu tun. Hast Du denn jemals einen Stick dafuer erstellt an diesem Geraet?
 
Zurück
Oben