kein mobiles internet mehr

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Das Problem ist scheinbar nicht neu
Seit heute morgen Krieg ich mein mobiles Internet nicht mehr zum laufen

War zu hause per wlan drin und als ich rausging hat er nicht umgeschaltet.
Und das Internet ist voll von solchen Meldungen.
Ich habe bisher alles gemacht außer:
1. Fullwipe (bei manchen hat es gar nichts oder.nur kurzfristig was gebracht)
2. Apn-einstellungen ändern ( ich hab da nix ab normales gesehen und es steht da alles drin wie es sein sollte.
3. Mich bei simyo melden. Ich vermute, das wäre wohl das beste.
4. Meine Karte in einem anderen Handy zu testen und mein Handy mit einer anderen karte. Nur glaube ich nicht, das es am Handy liegt, da es viele andere mit anderen Handys auch haben.
Was meint ihr?
Jemand schreibt in folgendem Link etwas von karteneinstellungen, aber ich weiß nicht was er.damit meint :/

Link: http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/241404-kein-internet-mit-simyo-allnetflat-2.html

Letzter Post der Seite 2

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich kenn das bei O2, das ich es mal öfter an- und ausschalten muss, bis es irgendwann dann anspringt.

Stimmt, Anbieter hatte ich vergessen: simyo

Mein Handy steht aber in der sig
Ist mit der.aktuellsten Firmware und.mit android 4.0.4 oder so ausgestattet

Mobiles Internet ein/aus hab ich schon probiert
Auch restart hat nichts gebracht
Sim rein/raus genauso wenig :(
Zum kotzen

Edit: jetzt geht es wieder. Ich hatte auf "nur2G" gestellt und bin Grad wieder auf Auto
Damit klappt es jetzt
Nur das hatte ich heute morgen auch mal kurzfristig ausprobiert und da hatte es nicht geklappt. Deswegen hab ich das hier nicht erwähnt.
Ich versteh aber nicht, warum das.solche Probleme macht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ich haben auch Simyo. 3G funktioniert, alles darunter nicht. Der Fehler scheint nur Simyo bedingt zu sein, mein Kollege hat Eplus und es läuft bei ihm.

Edit: Der Fehler ist gestern Abend aufgetreten. Ich hab bei mir im Handy nun Netzwerkmodus WCMA gewählt, nun läuft es. Ist der Standard nicht verfügbar, bin ich allerdings auch ohne Verbindung, bis ich zum nächsten Masten komme :P

Wie da ist keine sig?
Wird die nicht angezeigt, wenn man mit dem Handy on ist?
Moto razr i
FW 40
Android 4.0.4

Aber hat sich jetzt ja praktisch erledigt. Bleibt nur noch die frage warum das mit dem.nur 2G Modus nicht klappt -.-

Was.wird denn alles.nicht angezeigt wenn man mit dem Handy on ist???

Bei meinem iPhone verschwindet in lädnlichen gebieten manchmal das Netz und kommt nicht wieder, da schalte ich einmal den Flugmodus an und wieder aus und schwupp, schon hab ich wieder Empfang und teilweise auch 3G... woran das leigt.. keine Ahnung o.O

Also, Sig ist nicht zu sehen, wie schon von Sublogics schon erwähnt. Betriebsversionsnummer kannst Du unter "Telefoninfo" und dann "Android-Version" erkennen.

Um Problemen vorzubeugen, die ev. vom Verlassen des eigenen WLAN-Bereiches kommen, installiere Dir doch mal den Wifi Power Saver aus dem Play-Store.

Bei richtiger Einstellung wird dann das Wlan-Modul 3 min. nach dem Empfangsverlust von Deinem Wlan-Netz ausgeschaltet (spart auch noch Akku, da sonst immer nach Wlan-Netzen gesucht wird). Wenn Du wieder zu Hause bist, dann kannst Du über das Wifi Power Saver Icon in der Benachrichtiungsleiste Wlan mit einem Tipp darauf wieder aktivieren.

Das Ganze funktioniert sowohl mit 2G als auch 3G mit der Umschaltung und ja - ich habe auch eine Simyo-Karte und auch das Razr i.

gbene schrieb:
Bei meinem iPhone verschwindet in lädnlichen gebieten manchmal das Netz und kommt nicht wieder, da schalte ich einmal den Flugmodus an und wieder aus und schwupp, schon hab ich wieder Empfang und teilweise auch 3G... woran das leigt.. keine Ahnung o.O

Die Lösung mit dem Flugmodus nutze ich auch, da mein Gerät manchmal nicht automatisch umschaltet wenn ich aus meiner WLAN-Reichweite bin. Ist einfacher als nen kompletter Reboot des Geräts. Hilft bei mir immer, scheint aber bei dir nicht das Problem zu sein sondern eins was vom Anbieter her kommt.

Bei meiner Freundin und mir läuft nun wieder alles ganz normal :)

also ich finds kacke das die sig nicht mitgeschrieben wird, wenn ich mit dem handy on bin
ich muss sie ja nicht sehen, wenn ich mit dem handy on bin
aber da sie ja eigentlich bei cb hinterlegt ist, müsst das doch kein act sein, diese dann mit dranzuhängen -.-

Hi, ja, die Benachrichtigungsleiste ist die, die man runter ziehen kann.

Den Power Saver nicht nur einfach installieren, sondern öffnen und noch ein paar Einstellungen vornehmen:

1. Haken bei "Use WIFI Power Saver" setzen
2. Einstellung bei "WIFI connection timeout" einstellen (habe hier die 3 min. genommen"
3. Haken bei "Use notification" setzen
4. Bei "Notification click action" die Option "Enable wifi" wählen, damit, wenn Du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst einfach nur auf WIFI Power Saver klicken kannst, um Wlan wieder zu aktivieren

Und das war es dann.

Zurück
Oben