Kein Monitorsignal

S-trunks

Newbie
hallo zusammen,
ich hab ein dringendes Problem. Ich bekomm überhaupt kein Monitorsignal. Die Komponenten sind alle neu, Ram auch schon erneuert da defekt. Lampe des Monitors leuchtet und cpu kühler läuft auch.. , mit sapphire 9800 pro getestet klappt auch nicht, aber der kühler der Graka läuft ebenfalls.

hier mal die Komponenten:
- AMD Sempron 2400+
- ABIT SoA NF7-S2 nForce2 Ultra 400
- ARCTIC Cooling Copper Silent 2 SoA
- 512MB DDRAM
- Palit DAYTONA GF MX4000 128MB TVretail
- Seagate 80GB 7200 2MB
- Samsung DVD
- ENERMAX CoolerSilencer 350W ATX

könnt ihr mir helfen?

dachte ich auch zuerst... hab das teil aber schon dreimal zurück geschickt und einmal ein neues bekommen, ansonsten meinten die das wäre in ordnung.
Sie hätten das getestet.

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, der monitor geht überhaupt nicht an

jepp ich hab alle teile mit den aus meinem rechner ausgetauscht ... es klappt nichts

ne eigentlich kommt garnichts, bis auf das geräusch vom lüfter
------
Hat denn keiner eine Idee was das für ein Problem ist?
Und wie ich es lösen kann?

Doppelpost zusammengeführt, bitte Ändern nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch schon mal den Moni selbst oder das VGA-Kabel gewechselt? Muss ja nicht unbedingt am Rechner liegen, wenn der Monitor nicht tut...

Also ich weiß nichtmal ob er überhaupt hochfährt, da ich ja nichts sehen kann. Aber das bekannte pip, fehlt auch.

Und den Monitor hab ich tagtäglich an meinem eigenen Rechner dran. Er funktioniert einwand frei.

Eigentlich hab ich keinen schimmer wo der Fehler liegen kann. :lol:

So wie es aussieht kann mir keiner bei dem problem helfen... aber was nun kenn ihr noch andere orte wo ich mein problem mal offenstellen kann?

Also hab so ein ganz ähnliches Problem, hab heute ein neues, anderes Board bekommen, und genau das gleiche :(

Kein Piepen, keine Festplattengeäusche, Lüfter drehen sich alle, Monitor zeigt nur an, kein Signal :(

Das Problem hatte ich gestern Abend nach der Abendschule :( Rechner fährt nicht hoch. Lüfter laufen alle. Keine sonstigen akustischen Hinweise. Laufwerke fahren aus.

1. Ram gewechselt --> Kein Ergebnis.
2. Monitor gewechselt --> Kein Ergebnis.
3. CMOS Clear -- > Kein Ergebnis.
4. Spannungen gemessen -- > Alles OK Aber kein Ergebnis :mad:
5. Radeon 9800 Pro raus. Nagelneue OVP Voodoo 4500 rein. ( Baujahr 2000 )

Egebnis: Rechner bootet sofort. Nach BIOS Einstellungen durchgestartet. Windows erkannte eine neue Hardeware und installierte von selber den nötigen Treiber. Danach noch die Bildschirmeinstellungen justiert. Und fertig :)

als du die graka gewechselt hast, und die alte draussen war, hast du dann geschaut ob sich dann was tut ( piepstöne), weil bei mir geht dann auch nix , sollte es aber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben