• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein Nachfolger für „Battlefield: Bad Company 2“ in Sicht

Cool Master schrieb:
Nun ja nach der Aussage ist:

"Kein Nachfolger .. in Sicht"

genau so Spekulation.

Du weist es nicht ob es kein Nachgolger gibt. Dazu kommt das ich dir sagen kann das EA auf das Geld achtet und da DICE sehr sehr fähige Programmierer sind werden die schon so arbeiten das vieles von BF3/4 weiterverwendet werden kann. Genau dafür hat man ja die OOP das man nicht alles 50 mal wiederholen muss :)

Sie werden extra für BC3 keine neue Engine usw. benutzen.

Zu dem Termin:

Ich bleibe dabei 2014 kann schon zu treffen aber ich gebe dir recht es kann auch 2015 oder sogar erst 2016 starten, je nach dem wie viele Leute BF4 + DLCs kaufen, weil warum was neues auf den Markt werfen wenn man mit dem "alten" (BF4+DLC) noch Geld machen kann

Mighty X schrieb:
Nein so wie er es schreibt handelt es sich nicht um Spekulation. Sie arbeiten derzeit nicht an einem Nachfolger zu BC2 und dementsprechend ist er auch nicht in Sicht. 2014 wird auch niemals BC3 oder BF5 erscheinen. Selbst wenn das Grafikgerüst steht fehlen einfach Entwickler und in einem Jahr prügelt man so ein Game nicht durch, dass ist Fakt. Da muss man sich einfach die allgemein Entwicklungszeit ansehen die durchschnittlich für ein AAA-Game gebraucht werden.

Richtig. Zumal, @Cool Master, die Entwicklungspläne langfristig aufgestellt werden. D.h. der DLC-Support für BF4 wird wie derjenige für BF3 spätestens bei Erscheinen des Spiels finalisiert sein; darauf ist dann auch der Zeitrahmen für ein weiteres Spiel abgestimmt. Unabhängig der Verkaufszahlen, da lässt sich dann nichts mehr machen. Wie auch, Season-Pass-Besitzer würden richtig randalieren, wenn ihnen Inhalte gestrichen werden :D
2014 ist einfach wirtschaftlich unmöglich, kein Konzern wird sich freiwillig in den Fuß schießen - und das Knie gleich noch dazu.

Am Rande: Kein Publisher/Studio entwickelt für jedes Spiel eine neue Engine, aber die bestehende wird weiterentwickelt und Programmcode ggf. revidiert bzw. auf den Titel hin angepasst. Weder BC2 noch BF3 wurden trotz vorhandener Basis in einem Jahr erstellt, ergo wird auch ein weiteres Spiel nicht schneller. Da steckt mehr Arbeit hinter, als man vielleicht meinen möchte ;)
 
schade das erstmal kein bfbc3 kommt.. hätte ich mir doch gewünscht. zumal ich finde das durch bfbc2 wieder Battlefield seinen namen alle Ehre gemacht hat, finde ich es um so mehr schade das dann wieder bf3 und nun bf4 kommt.
Will ich also mal hoffen das BFBC3 oder wie es heißen wird, oder was auch immer en knaller wieder wird. lieber zeit lassen und dann en hammer game wieder rausbringen. juuuhu..


warum nicht 2 game ;) bf4 und bfbc3. dann werden se doch sehen was besser abgeht... und geld spielen beide games ein dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein blubb zum sinnlos-streit des threads:

bc2: ich hab mir das game damals auch kurz nach dem preisrutsch geholt und fand es ok. als dann aber der aufsatz vietnam rauskam, war es mein favorit. als alter fan des eve of destruction mods war ich einfach glücklich, dass ich auch mal wieder in den dschungel durfte.
bei bf3 hat mich diese flut von high-ranked spielern so langsam aber sicher resignieren lassen. es gibt zwar keine cheater im großen und ganzen, jedoch ist der kampf gegen eine flut von high-ranked spielern die hölle. da kommt kein spielspaß mehr auf. bei bc2 und aufsatz schaut das iwie anders aus. man wird zwar häufig auch nochmal von nem 50er übern jordan geschickt, aber der bekommt sein fett auch weg. die balance stimmt.
dabei muß man wohl auch ein wenig die programmierer ins gebet nehmen. die balance ist auf vielen bf3-servern teils sehr unausgeglichen bzw. scheint gar nicht vorhanden zu sein, trotz des permanenten einblendens von "balancing will commence shortly" oder so (man verzeihe mir mein mögliches schlechtes englisch^^). da wird einfach nur die anzahl spieler ausgeglichen (also 5:5 oder 10:10), aber dabei wird überhaupt nicht beachtet, daß dann auf einer seite nur non-colonels sind und auf der anderen seite nur 100er, ums mal sehr bildlich zu formulieren.

hinzu kommt der verdruss mit den nicht mehr verfügbaren dedizierten servern auf dem eigenen pc. es wäre ja schon schick, wenn man einfach so wie früher mal für ne lan einfach einen srv aufsetzen kann bzw. das einer sein spiel als server starten kann. sowas ging noch unter bfv. unter bf2 kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern. dedicated ging aber definitiv noch unter bf2, leider aber wurden die dort verbrachte spielzeit und die punkte nicht im ranking aufaddiert. hierzu mußte es ein ranked srv sein, der nur iwo im netz von ea bereitgestellt wurde.

momentan bin ich dabei, mir was zeitgemäßes für 1942 und bfv wieder zusammenzuschräubeln. es wird aber auch noch bf2 stemmen können. so kann ich dann wenigstens auch über die zugehörigen fehler stolpern und mich heimisch fühlen.

ich erhoffe mir von neuen spielen wieder etwas mehr offenheit für mods. leider wird wohl auch wieder viel zeit vergehen, bis gescheite mods zu tage treten, da ja auch die entwicklergemeinde um die mods mindestens eine generation durch diese praktiken verloren hat.

nur um den bogen zu bekommen: mir sind die früheren probleme mit verschiedenen server-versionen noch gewahr, wo man dann hier oder dort nichtmehr zocken konnte, weil einem das update noch fehlte. es wäre aber doch schick, wenn ea entsprechende software anbietet und die tests auch im rahmen von demos ermöglicht und später für gut befundene mods auch für alle mit in einem update spielbar macht. so kann der gewillte server-admin dann auch mal nen mod laufen lassen. die daraus entstehende vielfältigkeit wäre sicherlich ein riesiger selbstläufer. und außerdem bekommt ea so sogar kontakt zu dem einen oder anderen programmierer oder startup?! wer weiß das schon?!

@redakteur: lass dich nicht niedermachen. sei standhaft wie eine deutsche eiche. ^^ und danke für die info. jetzt weiß ich, daß ich den heute begonnenen dialog mit diversen ladengeschäften über den neuerwerb einer graka getrost in das jahr 2014 oder 2015 verschieben kann. es sei denn, mir gehen die ersatzteile aus. aber noch habe ich genügend g80 für meine ganzen triple-slis auf lager. :D
 
Jonny3069 schrieb:
wer heutzutage noch auf einen volumentarif angewiesen ist, ja der hat halt pech gehabt [...]
Bei einigen gibt es halt nur LTE. Aber was die Telekom plant geht ja in genau die gleiche Richtung.

MahatmaPech schrieb:
es gibt zwar keine cheater im großen und ganzen, [...]
Bei BC2 gab und gibt es auch viele Cheater. Als wir noch eigene BC2 Server haten, habe ich immer eine Masterbanliste hochgeladen, die hatte um die 60.000 Einträge. Und das ist jetzt auch schon eine Weile her.

die balance ist auf vielen bf3-servern teils sehr unausgeglichen bzw. scheint gar nicht vorhanden zu sein, trotz des permanenten einblendens von "balancing will commence shortly" oder so (man verzeihe mir mein mögliches schlechtes englisch^^). da wird einfach nur die anzahl spieler ausgeglichen (also 5:5 oder 10:10), aber dabei wird überhaupt nicht beachtet, daß dann auf einer seite nur non-colonels sind und auf der anderen seite nur 100er, ums mal sehr bildlich zu formulieren.
Dice hat es bis heute nicht geschafft einen ordentlichen Teambalancer zu integrieren. Der Dice eigene Balancer ist sehr träge und gleicht absolut stupide nur nach der Anzahl der Spieler aus. Dabei hätten sie mit Battlelog ja umfangreiche Spielerstatistiken zur Hand, anhand dessen man wesentlich besser faire Teams bilden könnte. Die von dir beobachteten Meldungen zum Balancing stammen übrigens von fremden Zusatztools wie rconNET oder Procon. Die Serveradmins müssen sich zusätzlich zur Servermiete noch Admintools hosten (oft kostenpflichtig), damit wenigstens rudimentäre Funktionen wie kicken oder Teamwechsel funktionieren. Die genannten beiden Admintools haben beide inzwischen auch bessere Teambalancer als der Spieleigene. Aber es gibt trotzdem nach wie vor viel zu viele unausgeglichene Runden. Die wirklich knappen sind extrem selten. Entweder bekommt man gnadenlos eins drauf, oder der Gegner hat keine Chance, so sieht es wohl meistens aus. Liegt vielleicht auch am Leveldesign, ich weiß es nicht genau. Wenn Dice den Serveradmins wenigstens mehr Möglichkeiten einräumen würde über die Admintools Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen, wäre das schon eine Verbesserung. Aber das ist ja ganz offensichtlich nicht erwünscht.
 
Das hatte ich mir schon gedacht, dass es so schnell kein BC3 geben wird, wenn dieses Jahr erst mal BF4 erscheint. Aber ich fand sowohl BC2 als auch BF3 gut und das Prinzip ist ja in beiden Spielen doch sehr ähnlich, also finde ich es jetzt nicht sonderlich schlimm. Der SP hat mich sowohl bei BC2 als auch bei BF3 nicht interessiert, den hab ich nicht mal angespielt, ging sofort in den MP.
Bin aber trotzdem mal gespannt, was da in Zukunft so kommt. Mirrors Edge 2 wäre schon cool, sollte es denn wirklich kommen. Nur hoffentlich mit größerem Umfang als Teil 1. Und man sollte evtl auch mal ein Star Wars Battlefront o.Ä,. nicht vergessen, immerhin hat EA ja die Lizenzen erworben und angeblich Dice mit der Entwicklung eines SW-Titels beauftragt.

Zu dem Balancing bei BF3 hab ich eine ganz ähnliche Meinung. Es gibt viel zu viele Runden in denen ein Team gnadenlos zusammen gebasht wird, weil das Sieger-Team mal wieder zu 95% aus Colonel Lvl >= 90 besteht. Das ist natürlich scheiße und da muss Dice unbedingt nachbessern.
 
Ich gebe zu Bad Company 2 MP war und ist der beste spiel nach CS 1.6, aber man sieht ganz deutlich in bf3 die ganze camperei scheiss ohne ende,so wie es aussieht muss man manchmal selbst die ganze arbeit erledigen mit 2-3 kameraden aus SQUAD,und alle andere laufen irgend wo auf der map und campen.

Edit: Egal wie viel bugs auf uns zukommt aus BF4, balance zwischen low lvl und high muss irgendwie funktionieren,und nen plugin mit autokill funktion gegen camper wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ganz einfach. Es gibt nicht umsonst den Skillwert. Wenn man darauf achtet, dass beide Teams unter Berücksichtigung der bestehenden Squads, annähernd den gleiche gesamt Skill haben, sollte es eigentlich recht gut balanziert sein.

Dieser Wert ist so weit ich weiß auch seitens DICE zum balancing vorgesehen, nur die Implementierung ist nie erfolgt. Wenn man dann noch evtl. die vorhergehende Runde beachtet und den +/- Skillwert mit gewichtet sollte es nahezu perfekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer der Indikator sein soll, Dice muss das aber erst implementieren oder zumindestens erlauben, dass externe Tools den Wert auslesen. Den Skill Wert gab es schon bei BC2, es gibt ihn bei BF3 und wahrscheinlich gibt es ihn auch bei BF4. Aber nie hat Dice es ermöglicht anhand diesen Wertes ein Balancing vorzunehmen. Die existierenden Admintools behelfen sich krückenmäßig mit Werten die sie eben auslesen können wie den Rang oder die K/D einer einzelnen Runde.

Ein Autokillplugin für Camper scheitert an der fehlenden Übertragung der Spielerkoordinaten an die rcon Schnittstelle. Bei BC2 wurde das noch gemacht, bei BF3 nicht mehr. Wobei so ein Plugin natürlich auch recht kontrovers diskutiert werden kann. Trotzdem wäre es schön, wenn man die Entscheidung ob man so etwas nutzt oder nicht den Serveradmins überlassen werden würde. Stichwort Serverdiversifikation.
 
Im Jahre 2013 braucht man auch keine weiteren Multiplayershooter mehr, als gäbe es nicht schon genug von dem Blödsinn. Auch wenn BC2 sehr gut war.
 
Ich fände es eigentlich ziemlich toll, wenn Bad Company fortgesetzt würde, insbesondere da der Sound meiner Meinung nach in Bad Company 2 weitaus besser klang als in Battlefield 3, auch wenn es dort massive Verbesserungen gab :)
 
BC2 is meiner Meinung nach immernoch der beste Shooter der je rausgekommen ist
ich hatte BF2 Homefront Crisis COD1bis100, BF3 und und und...
Aber ich bin immer wieder zurück nach BC2 gekommen und bin da immernoch
wir haben seit längeren einen eigenen Server der auch noch recht gut besucht ist
ich werde mir BF4 auf jedenfall nicht holen ...
dann bleib ich wenn es sein muss lieber bei BC2 bis BC3 rauskommt
BF3 hat mich total enttäuscht ...habe es zwar noch als bitekiller auf meinen Rechner
aber zocken tu ich´s nur wenn BC2 grad mal nicht läuft
BC3 werde ich mir wohl holen wenn es irgendwann mal raus kommt...
aber ich denke es wird dann wohl eher ein BF4++ getarnt als BC3

MfG
Jigga
 
BC2 ist auch der beste Shooter, weil er so schön schlicht gehalten ist, die Maps sind auch viel besser als in BF3. Besonders die Menülayouts sind gut designd, in BF3 sind die Menüs hässlich und "vermodernisiert". Zu überladen alles, das macht auf längere Sicht absolut keinen Spaß. BF4 wird wohl auch so wie BF3, das brauche ich beim besten Willen nicht.

BC2 ist hingegen immer mal wieder n Besuch wert.
 
Zurück
Oben