Kein Netz, aber ich kann Anrufen

von Schnitzel

Captain
Hi zusammen,

ich hab mir ein Samsung S6 gekauft und hab jetzt eine Kuriosität festgestellt.
Im Display ist "Kein Netz" zu sehen, ich kann aber mit dem Handy andere Anrufen. Werde ich aber angerufen, geht sofort die Mailbox ran.

Kennt das von euch jemand?

Anbieter ist übrigens Vodafone.

Thx.

Edit:
Ganz vergessen zu schreiben ...
Ein Neustart hilft zwar, es ist aber trotzdem nervig und mich würde eine langfristigere Lösung insteressieren.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein S6 und bin bei Vodafone, das Problem kenne ich allerdings nicht.

gibt es das Problem auch an anderen Standorten? nicht das bei dir halt nur schlechter Empfang ist oder Vodafone in deiner Umgebung gerde nei Störung hat https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/karte

ansonten nochmal SIM Karte raus und wieder rein und notfalls Smartphone mal auf Werkseinstellungen zurück setzten

teste mal die Sim Karte in einem anderen Gerät. Oder eine andere Sim in dein S6 und testen. Vielleicht ist ja das S6 defekt

@bisy

Das Problem hatte ich auch letztens beim Einkaufen - zumindest ist es mir da, das erste Mal aufgefallen.
Musste warten, bis die richtigen Vorhänge ausgewählt wurden und da ging das Internet nicht, ebenfalls mit der Meldung kein Netz.
Ein Neustart hatte auch da geholfen.

SIM raus, rein, kann ich mal testen.

Mein anderes Handy mit Vodafone läuft ohne Probleme. Das ist aber ein Blackberry ohne Internet.

@bengel
Das ist leider ein Problem. Ich hab kein anderes Handy, in das diese kleine SIM-Karten passen.

Sorry für die späte Antwort ... Duschen war noch angesagt.

Hab die Nano nicht geschnitten, sonder nur vorsichtig aus der Plastikhalterung herausgeschdreht.

Das Problem ist nicht permanent, sondern nur sporadisch.
Entweder es liegt am Telefon, oder an Android.

Die SIM-Karte hab ich jetzt mal raus und wieder rein.
Das jetzt wieder ein paar Tage dauern ... hoffentlich nicht. Heute war es wieder soweit, das waren dann zwei Tage.

Werde mich wieder melden, wenn ich weiß, ob es etwas geholfen hat oder nicht. Spätestens in einer Woche.

Einen Reset auf die Werkseinstellungen möchte ich nur als letzte Option ziehen.

Edit:
Es ging schneller als gedacht. Gestern Abend hab ich noch Telefoniert und heute sehe ich wieder "Kein Netz".
Ich werd das Teil in nächster Zeit mal Resetten.

Edit II:
Das Zurücksetzen hat nichts gebracht.
So wie es aussieht, tritt dieses Problem immer über Nacht auf.
Ich werde mal schauen, dass ich mir auf Arbeit ein iPhone ausleihe. Haben die Dinger die gleiche SIM-Form?

Zuletzt bearbeitet:
So, hat inzwischen etwas gedauert, aber ich hab etwas festgestellt.
Wenn ich das WLAN einschalte, kommt es in 9 von 10 Fällen genau zu diesem Problem.
Wenn ich kein WLAN an habe, hält das Netz auch mehrere Tage.

P.S.
Das iPhone nützt mir nix, da ich keine AppleID hab und nur zum Ausprobieren ist mir das zuviel Aufwand.

Zurück
Oben