kein netzwerk anschluss

prowinner

Newbie
abend leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar habe ich heute meinen mailo xa 2528 neuinstalliert un vista zeigt mir keine w-lan verbindung an obwohl der laptop eine hat. im geräte manager weird mir ein ethernet-controller und ein unbekannstes gerät angezeigt, kann der ethernet-controller vll der w-lan anschluss sein?

der treiber für das w-lan ist installiert....ich frag mich echt warum der das net findet

mfg

Ethernet ist immer kabelgebunden, egal ob Kupfer oder LWL. Kann also schon mal nicht der Controller fürs WLAN sein.
Sieh mal jeden einzelnen Eintrag im Gerätemanager durch. Wenn kein Gerät mit „WLAN“ oder „Drahtlos“ (o. Ä.) im Namen aufgeführt ist, tippe ich darauf, daß das unbekannte Gerät fürs WLAN zuständig ist und nicht richtig konfiguriert oder erkannt wurde.

Was mich wundert, ist, daß du schreibst, der Treiber fürs WLAN sei installiert. Wie genau hast du den Treiber installiert? Wird ein Gerät aufgeführt, das diesen Treiber verwendet?
Deinstalliere das unbekannte Gerät mal aus dem Gerätemanager und starte den Rechner neu, damit Vista erneut danach sucht. Sollte es es noch immer nicht erkennen, weise dem unbekannten Gerät mal probehalber den Treiber zu, den du hast.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann man dir vielleicht unter www.amilo-forum.de helfen. Einige Threads zu Vista, WLAN und Treibern dort.

ich hab grad im geräte manager geguckt, da ist kein gerät das mit wlan oder ähnliches gekennzeichnet ist, ich probier mal eben das unbekannte gerät zu deinstallieren un dann vista neuszustarten

was mir aber komisch vorkommt ist, wieso kann ich mit dem laptop per kabel im internet sein wenn der ethernet-controller mit bei den nicht installierten geräten steht?

mfg

ps: den w-lan treiber hab ich von der fujitsu seite gezogen mitm pc und aufn stick gemacht, ich denkma das der das auch als installiert erkennen müsste oder?

Zurück
Oben