Hallo!
Ich habe ein äußerst hartnäckiges Problem. Ich kann keinen Secure Network Boot machen.
Ich habe immer nur rausgefunden, dass das theoretisch gehen müsste.
Notebook HP 15s-fq5775ng
Windows 11 Home Version 25H2
Netzwerkkarte: Realtek RTL8822CE (wireless Combo-Modul für WLAN und Bluetooth)
Netzwerkadapter: 802.11a/b/g/n/ac (2x2) Wi-Fi® (wireless)
Treiber: Realtek RTL8822CE 802.11ac PCIe Adapter
Treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp.
Treiberdatum: 11.06.2025
Treiberversion: 2024.10.230.600
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher
Wie kann ich das Problem lösen? HP ist mir keine Hilfe. Die unterstützen meine Windows Version nicht mehr.
Alle Diagnose Tools haben nichts ergeben. Der Treiber funktioniert einwandfrei, sagen alle Tools einschließlich Windows Bordmittel.
HP 15s Notebooks müssten theoretisch aber auch Secure Network Boot unterstützen.
Eine andere Idee wäre einen USB Netzwerk Adapter zu kaufen. Der müsste ja wohl nicht bootfähig sein.
Der muss aber seine Treiber im abgesicherten Modus starten können, das ist die Crux an der Sache.
Wer kann mir mit sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen?
Oder brauche ich einfach nur den richtigen Treiber?
Ich habe ein äußerst hartnäckiges Problem. Ich kann keinen Secure Network Boot machen.
Ich habe immer nur rausgefunden, dass das theoretisch gehen müsste.
Notebook HP 15s-fq5775ng
Windows 11 Home Version 25H2
Netzwerkkarte: Realtek RTL8822CE (wireless Combo-Modul für WLAN und Bluetooth)
Netzwerkadapter: 802.11a/b/g/n/ac (2x2) Wi-Fi® (wireless)
Treiber: Realtek RTL8822CE 802.11ac PCIe Adapter
Treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp.
Treiberdatum: 11.06.2025
Treiberversion: 2024.10.230.600
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher
Wie kann ich das Problem lösen? HP ist mir keine Hilfe. Die unterstützen meine Windows Version nicht mehr.
Alle Diagnose Tools haben nichts ergeben. Der Treiber funktioniert einwandfrei, sagen alle Tools einschließlich Windows Bordmittel.
HP 15s Notebooks müssten theoretisch aber auch Secure Network Boot unterstützen.
Eine andere Idee wäre einen USB Netzwerk Adapter zu kaufen. Der müsste ja wohl nicht bootfähig sein.
Der muss aber seine Treiber im abgesicherten Modus starten können, das ist die Crux an der Sache.
Wer kann mir mit sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen?
Oder brauche ich einfach nur den richtigen Treiber?