Live System nicht möglich?!

Welches Servicepack hat die XP Iso ?

Im BIOS auf AHCI eingestellt ?
 
cartridge_case schrieb:
P4 mit 2GB RAM? Puh... :p
Mit dem P4 könnte es eher problematisch werden, als mit den 2GB RAM. Windows 10 hat doch bereits ein weit besseres Speichermanagement wie noch Win7.
Die Diskussion ist für mich aber eh nur von theoretischer Natur. Wenn ich die Hardwareangaben lese, denke ich automatisch an Wertstoffhof u.ä. Begriffe.

Für 80€ gibts bereits gebraucht bessere/geeignetere Kombis. :)
 
Der Marktplatz Link nützt dem TE nichts. Kein Zugang
 
Die Windows ISO Datei kommt mit Service Pack 3. Hab bei mir Zuhause noch einen Intel Core 2 Duo E6320 rumliegen. Ist der etwa besser als der Pentium 4?
 
Der jetzige Pentium hat 3,00 ghz. Der Core 2 Duo aber nur 1,8 ghz. Macht dieser unterschied etwas aus?
 
Hab jetzt mal den PC aufgerüstet.
Sieht jetzt so aus:
CPU: Intel Core 2 Duo mit 1,8 ghz
Grafikkarte: Radeon X600 256MB
Mainboard: Asus P5B-VM
HDD 1: WD 1600J 160GB
HDD2: Samsung HD252HJ 250GB
 
Und wo ist jetzt noch das Problem genau ?
 
@HerrAbisZ Das Problem ist das ich versuche Windows XP auf diesem Rechner zu neuzuinstallieren, da er zwar hochfährt aber danach nichts mehr anzeigt. Und bei der neuinstallation zeigt aber mir einen Bluescreen an.
 
Folgende Bluescreen Fehlermeldung wird mir angezeigt: Check for viruses on your Computer. Remove any new installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly confiigured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart you computer.

**** STOP: 0x0000007B (0xF78DA524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Hey,
@alkoja364:
Ich möchte hiermit @HerrAbisZ ausdrücklich unterstützen:
Im BIOS muss unter Festplatteneinstellungen anstelle "IDE" "AHCI" eingestellt sein, ansonsten wirst Du immer wieder diese Fehlermeldung sehen.

Bitte gib Feedback, wenn du nicht weiterkommst bzw. noch andere Probleme hast.
 
Im BIOS habe ich bei mir schon auf AHCI umgestellt. Die Fehlermeldung kommt danach immer noch.
 
Dann musst du auf "IDE" umstellen oder passende AHCI-Treiber in das Installionsmedium integrieren, falls der Rechner kein Diskettenlaufwerk hat. Funktioniert es dann trotzdem nicht, wird es vermutlich an einer Inkompatibilität von Windows XP mit deiner Installationsmethode liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und omavoss
Zurück
Oben