Kein Netzwerk

Tobiwan

Newbie
Hallo,

bevor ich lange suche:

Mein per LAN-Kabel angeschlossener PC kann nicht mehr auf den Router (Speedport W504V) zugreifen. Also weder kann ich mich dort einloggen, um die Konfiguration zu starten, noch funktioniert es netzwerkmäßig, also auch kein Internet.
Per wlan (Handy, Notebook) funkioniert alles einwandfrei.
Und: wenn ich das Notebook per Kabel anschließe, erkennt es automatisch alles und funktioniert auch.
Habe nun im PC zwei Netzwerkanschlüsse (onboard): beide probiert, nix. Neue Karte eingebaut - nix. Alle Einstellungen im Notebook und PC verglichen: Alles identisch.
Alles resettet, neu gestartet, alle Einstellungen geändert usw. usw.
Ergebnis: Nix. Mein PC will nicht.

Was kann ich jetzt noch tun?

Hallo vielleicht ist der LAN Treiber verschwunden Von der MB DVD oder Mainboaed Seite den LAN Treiber neu installieren.
Hatte ich auch schon mal.

welche ip bekommst du vom router zugewiesen wenn du dich per lan verbindest

Sind Treiber der LAN-Adapter im Gerätemanager ?
Wenn ja, was sagt "ipconfig /all" ?

hallo,

der Router hat seine eigene Adresse, gibt aber keine weiter, zumindest nicht an den PC. Am Notebook läuft es ja.
ich habe alles auf automatisch gestellt, aber auch wenn ich z.B. dem PC die Adresse 192.168.2.2 gebe, gehts nicht.
Dann gibt es ja noch die dynamische ip, aber ob ich das aktiviere oder nicht, macht keinen Unterschied.
Wenn ich im PC in den Einstellungen des Netzwerkadapters schaue, gibt es weder für ipv4 noch für ipv6 irgendwelche Werte.
Aber wie gesagt, im Notebook steht auch nix anderes. und das läuft.

Zurück
Oben