Kein Netzwerkadapter-Treiber

mj0ker

Lt. Junior Grade
Servus.

Habe gerade meinen Pc neuinstalliert, leider habe ich dann festgestellt, dass keine TreiberCDs vorhanden sind.

Problem: ich komme nicht ins Internet: Fehlender Netzwerkadapter Treiber

Ich hab das F2a85-M LE Mainboard, habe bereits Google auf den Kopf gestellt und mir folgenden Treiber geladen: ASUS F2A85-M LE AMD Chipset Driver (war das einzige was ich gefunden habe)

( http://www.download-source.de/dm/57351/ )

Nach der Installation (erfolgreich) & Reboot besteht das Problem weiterhin.

Was muss ich tun?

Lieben Gruß

20140223_174522.jpg20140223_174522.jpg

Ich bin trotz suche nicht auf die genannte Seite gekommen, habe keine DL-Option gefunden gehabt..

Habe jetzt den Chipset installiert, mit folgenden Komponenten (bild) und das Problem besteht weiterhin..

Zuletzt bearbeitet:
tippe mal spontan auf realtek oder via. bei realtekt würd ich mal auf deren seite vorbeschaun und den aktuellsten treiber holen. mit via kenn ich mich null aus.

Der Chipsatz-Treiber hat nichts mit dem Lan zu tun, du benötigst die Realtek Lan-Treiber und die gibt's z.B. auf der Asus-Downloadseite, die Ltcrusher bereits genannt hat ...

Habe den aktuellsten Realtektreiber der oben genannten Asusseite geladen & installiert.

"Realtek LAN Driver V7.67.1226.2012 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit---(WHQL)"

Am Ende der Installation kommt: "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mpde is enabled Please Plub the Cable "

Auch mit dem "Realtek Ethernet Utility V2.0.2.6 for Windows XP 32bit & XP 64bit & Vista 32bit & Vista 64bit & Win7 32bit & Win7 64bit & Win8 32bit & Win8 64bit." hat es nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios deaktiviert, was sagt denn der Gerätemanager?

Nachdem ich den Treiber via Windows reparieren lassen habe, kam direkt die Lanverbindung rein!

Danke für die Hilfe :)

LG

Zurück
Oben