Sponny
Lt. Commander
Hey Leute,
als es bisher um den Rechner meiner Eltern ging, konnte ich immer helfen. Jetzt bin ich kurz davor die Kiste zu einem Fachinformatiker zu bringen...
Folgendes:
Der Pc findet einfach kein Internet bzw. Eternetkabel.
Unser I-net läuft von der FritzBox! hoch zum Speicher und wird dort durch einen Verteiler ins Arbeitszimmer meiner Eltern geleitet.
Die Lampe am Switch beim Stecker meiner Eltern leuchtet nicht!?
Die von meinem Stecker schon.
Ich habe nachfolgendes zur behebung des Problems versucht:
- Eternetkabel direkt mit dem Router/ArbeitsPc verbunden mit dem Kabel das ich Verwende und zu 100% funktionstüchtig ist!
- PC neu aufgesetzt
- Neue Netzwerkkate eingesetzt
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn das wlan im arbeitszimmer ist nicht gerade das beste!
Vielleicht müssen ja noch irgendwelche einstellungen in der Firtzbox! geändert werden, dazu brauch ich aber ne genau wegbeschreiben.
Vielen Dank im Voraus!
MfG Sponny
als es bisher um den Rechner meiner Eltern ging, konnte ich immer helfen. Jetzt bin ich kurz davor die Kiste zu einem Fachinformatiker zu bringen...
Folgendes:
Der Pc findet einfach kein Internet bzw. Eternetkabel.
Unser I-net läuft von der FritzBox! hoch zum Speicher und wird dort durch einen Verteiler ins Arbeitszimmer meiner Eltern geleitet.
Die Lampe am Switch beim Stecker meiner Eltern leuchtet nicht!?
Die von meinem Stecker schon.
Ich habe nachfolgendes zur behebung des Problems versucht:
- Eternetkabel direkt mit dem Router/ArbeitsPc verbunden mit dem Kabel das ich Verwende und zu 100% funktionstüchtig ist!
- PC neu aufgesetzt
- Neue Netzwerkkate eingesetzt
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn das wlan im arbeitszimmer ist nicht gerade das beste!
Vielleicht müssen ja noch irgendwelche einstellungen in der Firtzbox! geändert werden, dazu brauch ich aber ne genau wegbeschreiben.
Vielen Dank im Voraus!
MfG Sponny