Kein Netzwerkkabel angeschlossen?!

Sponny

Lt. Commander
Hey Leute,

als es bisher um den Rechner meiner Eltern ging, konnte ich immer helfen. Jetzt bin ich kurz davor die Kiste zu einem Fachinformatiker zu bringen...

Folgendes:

Der Pc findet einfach kein Internet bzw. Eternetkabel.
Unser I-net läuft von der FritzBox! hoch zum Speicher und wird dort durch einen Verteiler ins Arbeitszimmer meiner Eltern geleitet.
Die Lampe am Switch beim Stecker meiner Eltern leuchtet nicht!?
Die von meinem Stecker schon.

Ich habe nachfolgendes zur behebung des Problems versucht:

- Eternetkabel direkt mit dem Router/ArbeitsPc verbunden mit dem Kabel das ich Verwende und zu 100% funktionstüchtig ist!
- PC neu aufgesetzt
- Neue Netzwerkkate eingesetzt

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn das wlan im arbeitszimmer ist nicht gerade das beste!
Vielleicht müssen ja noch irgendwelche einstellungen in der Firtzbox! geändert werden, dazu brauch ich aber ne genau wegbeschreiben.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Sponny

Welches Betriebssystem ? Treiber für Netzwerkkarte eingespielt ?

anderen Switchport ausprobiert?
Den PC deiner Eltern, mal an deinen Anlschuss gehängt?

pc ist an meinem anschluss gehängt hatte auch nichts gebracht, treiber der damaligen neuen netwerkkarte wurden nach dem neuaufsetzten des betriebssystems windows xp home vom internet gezogen.

switchport wurde auch getauscht, wie gesagt egal wo ich den stecker am switch einstecke, es leuchtet kein lämpchen...

Wenn schon nicht mal eine elektrische Verbindung steht (Lämpchen). Du könntest höchstens noch testen, wenn Du an der Netzwerkkarte Geschwindigkeiten fest einstellst (geht über den Gerätemanager und die Karte dort, ob dann eine Verbindung mit dem Switch zustande kommt, vielleicht ist der ja etwas zickig im automatischen Aushandeln. Fange z.B. mal mit 10 MBit vollduplex an und schau was geht.

oke werde ich versuchen.

an der arbeitsgruppe liegt es nicht oder?

jop sind wandsteckdosen ;)

unwarscheinlich, ich habe ja ein funktionsfähiges kabel mit der neuen netwerkkarte getestet hatte auch nix gebracht.

Trage den Rechner mal zum Switch, so dass du einen Defekt der Dose ausschließen kannst.

wie kann ich den denn dann ausschließen?
ich weiß ja nicht mal ob der überhaupt ein lämpchen hatte :D

Na indem du den PC direkt mit dem Switch verbindest, ohne eine Dose dazwischen.

Was sagt der Geraetemanager bzgl. Netzwerkkarte?

geraetemenager sagt funktioniert xD...

ich habe mir soeben eine neue netwerkkarte für 4 eure bestellt.

ich werde den pc dann an meiner verbindung mit der neuen karte anschließen bzw. auch im arbeitszimmer probieren! ...

EDIT: Es muss am PC liegen... wenn ich das kabel mit dem er nicht funktioniert am laptop anschließe bekommt der lapi auch über lan was rein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte mal das selbe Problem mit meinem PC. Ich hab das Kabel an verschiedene Ports und sogar durch ein anderes ersetzt, leider ohne erfolg...
Als ich dann in der Fritz!Box selber den Port, an dem mein PC angeschlossen ist, von "Green Mode" auf "Immer aktiv" geschaltet hab lief alles wieder perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das in der fritzbox! ?? Wie gesagt kenn mich nicht mit der config aus (;

ich glaube der Pc bestitzt nicht mal einen Port in der Fritzbox!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben