App "Einstellungen" öffnet nicht mehr Windows 11 Home

takeshi33

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe seit ca 1,5 Jahren eine ACER Aspire X64 Laptop mit upgedatetem Windows 11 Home.
Seit 1 Wochen kann ich die Einstellungen App nicht mehr öffnen. Das heisst, wenn ich die anklicke,
scheint so als die öffnet aber verschwindet nach einem Augenzwinkern wieder.

Ich habe die letzten Tage auch nichts neues installiert, ausser EDGE und mein Office - Update

Kann mir da jemand helfen bzw. braucht noch ein paar Infos dafür?
VD im vorausb
MFG
takeshi33
 
Starte mal die Settings-App über den Ausführen-Dialog:
Windows-Taste + R drücken, dann "ms-settings:" eingeben und ausführen.

Vermutlich steht in der Ereignisanzeige mehr zum Crash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: takeshi33
@leetxyz: Dann ploppt eine Fehlermeldung auf: Dateisystemfehler (-2147219196)
Ergänzung ()

...und ich kann weder irgendeine Einstellungen ändern weil alles über diese Einstellungen App läuft.
Selbst wenn ich ein Programm herunterladen und ausführen möchte, kommt die Meldung "...ist keine geprüfte microsoft App........ > ich komm ja nicht mal bei Apps u Features rein, um das zuzulassen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe bisher alles versucht aber nichts hat geholfen. Selbst Excel startet jetzt nicht mal mehr im abgesicherten Modus, Apps kann ich nach wie vor nicht ausführen (keine von MS geprüfte App) und die Einstellungen lassen sich immer noch nicht öffnen.
Gekauft war der Läppi mit Windows 10 Holme und upgedatet auf 11 vor ein paar Monaten. Bis vor 2 Wochen war alles noch ok. Ich verzweifele langsam

Was habe ich probiert:

  • Sfc /scannow > keine Fehler gefunden
  • ms-settinge: > Dateisystemfehler -214721919
( Start in Windows Powershell: unkbowkn error 80040904)
-Windows Troubleshooter > gefundene Probleme: nach Windows Update-Problemen suchen
- Update Tools kann ich ja nicht ausführen wenn o g Meldung „keine von MS geprüfte App“
. Und um das ändern müsste ich in die Einstellungen….
- und warum fragt der jedesmal ich soll Dinge Als Admin ausführen obwohl ich selbst eh schon als Admin angemeldet bin

Ich verzweifle bald….😫
 
takeshi33 schrieb:
Hallo,
also ich habe bisher alles versucht aber nichts hat geholfen.
Du hast nicht das versucht, was ich Dir oben verlinkte, Du mußt das nur mal komplett lesen und durchführen, was in #12 steht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/warum-ist-der-kalender-in-englisch.2093894/#post-27093829
takeshi33 schrieb:
Ich verzweifle bald….😫
Dann sag doch bitte genau, was Du bisher gemacht hast.

Ansonsten, so blöde es klingt, sichere alles vorher wichtige weg oder mach eine Imagesicherung, und installiere neu.
 
Zurück
Oben