AMD Adrenalin öffnet nicht mehr

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 64GB 3200Mhz
  • Mainboard: … B550I Aorus Pro AX
  • Netzteil: … Corsiar 750 W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … 7900XTX Sapphire
  • HDD / SSD: … Samsung 980 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ... nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... AMD Treiber öffnet sich nicht mehr.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Alle Treiber Aktuell ebenso Windows. Treiber schon mit dem AMD Treiber Cleaner deinstalliert und wieder installiert.
Wenn ich neustarte seh ich den Treiber in der leiste rechts unten. Sobald ich ihn öffne läd es kurz und es passiert gar nix. Das problem ist seid Heute erst. Gestern ging es noch.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, kannst du mal schauen, ob diese auch alle schön installiert sind?

Screenshot (1).png
 
mir fehlt der AMD 3D V-Cache Performance Optimizer
 
Wie geht das den über Nacht... klasse...

Danke ich versuchs gleich mal
 
AEonVi schrieb:
Dann ist NICHT der AMD-ChipsatzTreiber installiert.
Dann müsste er ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager haben.
Zumal es hier um die Adrenalin Software geht (GPU).

@Sunjy Kamikaze , kannst du die Adrenalin Software über den Desktop mit Rechtsklick öffnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Und vielleicht fehlt noch ein Visual C++ Resdistributable Runtimes, das mal nachschauen.

@Nickel er hat doch einen AMD X3D und dann sollte auch der 3D V Cache Treiber installiert sein/werden, durch den Chipsatztreiber.
 
Nein geht so oder so nicht.

Hab jetzt den Chipsatztreiber über AMd direkt installiert hat aber auch nix geändert. ab das 3D V-Cache nicht und kann die Software nicht öffnen.
 
Bei USB Controller steht eines drin. (Fehler beim anfordern einer Beschreibung)

ansonsten nicht nein.
 
@TE Wofür das nun im Fragebogen steht..:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
wurde gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Nickel
ja auch das ist aktuell. wie gesagt gestern ging das auch noch. Heute nicht mehr. Schon 2 mal neu installiert und ich wüsste nicht was ich da jetzt noch machen soll. Außer ne komplett neu installation
 
Eine Neuinstallation vielleicht auf eine andere Festplatte, kann ja auch eine ältere sein zum Testen.
Versuchen könntest du auch einen Wiederherstellungspunkt von gestern oder davor.
 
Screenshot 2023-11-17 225012.png
So siehts bei mir aus
 
Zurück
Oben