Kein Ordner Zugriff mit Samba

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte einen Samba Server auf meinen Pi3 laufen lassen und unter Windows 10 zugriff darauf haben.

Ich habe Samba installiert und einen Ordner erstellt sowie einen Samba nutzer. Unter Windows komme ich auf den Server drauf aber nicht in den Ordner rein der mir angezeigt wird.

Was kann jetzt noch falsch sein!?
 
Fehlermeldung?

Es muß ein Mapping geben zwischen Sambanutzer und einem Linuxkonto. Dieses Linuxkonto muß die passenden Berechtigungen im Dateisystem haben - hier fehlt es augenscheinlich noch.

Wenn es nur erstmal ein proof of concept sein soll, gib dem freigegebenen Verzeichnis (und denen darunter, wenn vorhanden) zumindest r-x für user, group und other.
Dateien brauchen mindestens r-- . Allerdings kann man diese dann nicht anklicken, sondern muß sie aus der jeweiligen Anwendung heraus öffnen. Daher ggfs. ebenfalls mindestens r-x für user, group und other.

Dann sollte es gehen, zumindest vor dem Hintergrund der Dateiberechtigungen.
 
Ich bekomme diesen Fehler. fehler1.pngfehler.png
 
Zurück
Oben