Kein Pairing mit Bluetooth möglich

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,

kann mit meinem Stand-PC (siehe Signatur) keinen Kontakt mehr mit Peripheriegeräte herstellen. Hatte vorher ein ASUS BT 400. Nachdem es mit diesem nicht klappte hab ich mir einen HAMA Stick besorgt. Da hatte ich dann eine Fehlermeldung beim Gerätemanager die nach Treiberaktualisierung behoben wurde. Danach war beim Gerätemanager kein Fehler mehr sichtbar (Bluetooth & USB). Leider sind die beiden Adapter bei der Taskleiste und System nicht vorhanden. Adapter raus, rein, hint und vorn (:p) Windows reagiert nicht. Die Sticks funktionieren da am Laptop überprüft.
 
Keine passende Treiber gefunden. Auf at.hama überhaupt keine, de.hama vers. 2 sprich XP und Vista
Ergänzung ()

Jetzt hab ich wieder den Asus-Adapter verwendet. Neueste Software draufgespielt. Unter Einstellung Geräte den Bose Sound SLIII gepairt, am PC wird mir das dann positiv bestätigt aber der Bose schaltet nicht um und übernimmt den Ton vom PC Lautsprecher nicht (bei Bose Soundlink Mini detto). Auch das Bluetoothsymbol in der Taskleiste ist nicht vorhanden. Der Gerätemanager zeigt keine Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hama Stick benötigt keine eigenen Treiber, sind bei Win 10 integriert. Die USB-Datensticks funktionieren einwandfrei. Was aber auffällt ist dass bei "Hardware sicher entfernen..." seit geraumer Zeit ein "Alcor Micro USB 2.0 Card Reader" aufscheint den man genauso entfernen kann wie einen Daten USB-Stick. Der muss für die USB-Anschlüsse beim Cardreader zuständig sein. Der scheint erst seit ein paar Wochen auf diesem Platz auf.
 
Dann Deinstallier das Teil im Gerätemanager und installier manuell neu mit der Liste der Hersteller, falls der Stick nicht korrekt erkannt wird.
 
Deinstallieren und Installieren bringt nichts. Es gibt für den Hama keine eigene Treiber, sind in Win 10 integriert.
787588
 
Als Manuelle Auswahl sollte der Generic-Treiber funktionieren, du hast es ja schon mal geschafft. Wenn es nicht geht, wechsle den bt-Stick aus gegen einer, der nicht von hama ist.
 
Zurück
Oben