Kein Pana&Scan bei Blu-ray wiedergabe

Fresh91

Cadet 1st Year
Hi
Ich habe folgendes Problem:
Seit einer Woche habe ich ein Blu-ray Laufwerk und möchte nun umsteigen vom DVD gucken auf Blu-ray gucken.
Meine DVDs habe ich mit PowerDVD abgespielt.
Dort gab es immer die Funktion Pan&Scan.
Nun habe ich PowerDVD9 und wenn ich Blu-rays aubspiele ist diese Funktion NICHT verfügbar.
Warum???
Es ist aber möglich, wenn ich als Quelle nicht das Laufwerk angebe sondern Mediendatein öffnen und dann Unterverzeichnis des Filmes BDMV und dann STREAM und dann die größte Datei öffnen. Dann spielt er den Film ab, auch die Option Pan&Scan ist möglich.
Das Problem ist nur, dann gibt es kein Menü und die Sprache kann man auch nicht verstellen,
diese ist dann in der Regel Englisch. (Dieses Vorgehen ging nicht bei allen Filmen)
Also nochmal kurz.
Ich möchte Blu-rays auf dem Pc abspielen und keine schwarzen Balken oben und unten haben.

Systeminfos
Betriebssystem : Windows 7 Build 7100
Blu-rayabspielporgramm: PowerDVD 9

Ich bitte um HILFE.

Dir ist schon klar, dass bei Pan&Scan links und rechts ein Haufen Bildinformationen verloren gehen? Du möchtest freiwillig dieses, ähm, Bildformat bei Blu-Rays nutzen?

Mir ist bewusst, wenn Pan&Scan aktiviert ist das dann das bild so gezoomt wird, dass das Bild in der Vertikalen den vollen Bildschirm ausfüllt und das Seitenverhältnis bleibt.
Ich möchte wenn ich schon einen 16:9 Monitor habe das dieser auch ausgefüllt wird.
Dieses war ja bei der DVD wiedergabe möglich, wo die Filme auch normal 1:2,35 haben

Zurück
Oben