TeamViewer Motive 4

Kein Plan welcher Monitor es sein soll

BlackPro

Lieutenant
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor da bei meinem alten seit einigen Wochen ab und zu die Hintergrundbeleuchtung ausfällt und jetzt schon täglich :freak::freak:

Ich bin untentschlossen ob 22" oder 24" und ob LED oder nicht.
Ich gucke gerne Filme auf dem Rechner, arbeite viel mit Photoshop und game ;)
Weil auch ein Blueraybrenner auf dem Weg ist dacht ich an LED wegen dem tollen Kontrast bei Filmen, aber ich brauch auch gute Reaktionszeiten bei Spielen und gute Farbwiedergabe für PS.

Ich dachte an einen Preis um 150€ ....
können paar 10er mehr sein wenns unbedingt nötig ist, ist aber eigentlich nicht gewünscht ;)

( schlecht formuliert jetzt kommen doch nur 170€ angebote :freak::D )

Ich habe keine Ahnung auf was ich achten sollte, ich sitze seit über 5 Jahren an meinem Hanns.G HU171D hier ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen
mein System steht ja soweit in der Signatur
MfG

Ich meine ich kann auch gut mit Photoshop an meinem jetzigen arbeiten und weiß nicht was da ein großer unterschied ist, bin eig sehr gut auch an meinem jetzigen ;/

Das kontrast verhältnis sieht aber etwas wenig aus :-/ und die Reaktionszeit ist auch nicht das Wahre?
Wie gesagt ich seh nur die Werte und hab nicht groß weiter ahnung, jedoch scheinen die für meine anderen Zwecke etwas ungeeignet.

Naja die Hersteller rs zeiten kannste meistens eh vergessen, ligen alle weit drüber als sie schreiben.

Der Dell zieht bei mir absolut keine Schlieren beim Spielen.
Und er hat ein IPS Panel, von der Farbtreue her wird kein TN Panel dran kommen.

Les dir mal die ganzen userberichte über den Dell durch. z.b Hier im Forum oder bei Geizhals.
Gibt kaum ein der nicht mehr als zufrieden damit ist.

Ahhhh Das Angebot sieht top aus, weil ich den schon im Auge hatte nur habe ich das Geld frühestens Ende nächster Woche :'(

für realistische Farben kannste eigentlich Monitore für 150€ knicken, weil diese auf TN-Panel basieren, welche zwar sehr gute Reaktionszeiten besitzen jedoch nicht genug Farben für das Auge darstellen können, daher wird man bei TN-Paneln immer solche Rändern in Farbverläufen sehen.

Nichtdesdotrotz würde ich dir den BenQ G2420hd empfehlen, einziges Kriterium für ihn ist halt das Preis-Leistungsverhältnis. Also die Leistung ist gut für den Preis meine ich. Hat aber wie gesagt ein TN-Panel.

Und die Sache mit LED ist die, dass LEDs bisher eine wesentlich zu geringe Reaktionszeit haben, weshalb du in schnellen Bildfolgen helle Flecken sehen würdest.
Ergänzung ()

Nicht schlecht.. also der Preis vom Angebot für den Samsung ist echt gut

Ich würde dir raten bei meinem Link zuzuschlagen! Für 125€ inkl. Versand kann man bei dem Monitor nichts falsch machen!

wie gesagt hab das Geld leider erst frühestens ende nächste woche :(

Schade eigentlich :(

Naja, TN Bildschirme sind sehr anfällig bei der Farbwiedergabe wenn man auch nur leicht den Blickwinkel ändert. Sprich, was für dich nach einem schönen dunklen rot aussieht, ist in wirklichkeit vielleicht blasser. IPS und konsorten sind da von der Farbwiedergabe weitaus stabiler.

Der vorgeschlagene U2311h ist ein kleiner Kompromiss, da er "nur" ein e-IPS Panel hat, was nicht ganz so gut ist wie ein richtiges IPS Panel, aber immer noch besser als TN. e-IPS neigt z.bsp. dazu schwarz ein wenig aufzuhellen wenn man von der Seite auf den Monitor schaut und steckt im Kontrast ein wenig hinter neueren TN Panels.
Hab ihn seit gestern selbst neben meinem alten Samsung 2232BW (TN) stehen und der Dell schneidet um Welten besser ab im direkten Vergleich. Als weiteren Vergleich hab ich noch einen iilyama 2206, der zwar von der Bildquali fast mit dem Dell mithalten kann, aber leider aufgrund des TN panels auch sehr stark bei Blickwinkeländerung einbüßt.

Für <200€ wirst du wenig besseres als den U2311h finden. Spiele sind auch kein Ding mit dem und Filme sehen auch gut aus. Vor allem wenn man mit mehreren Leuten auf dem Monitor einen Film schaut oder auch alleine öfter mal die Sitzposition wechselt, da ist der Dell mit e-IPS schon im Vorteil. Die guten Ergonomiefunktionen würd ich auch noch als Pluspunkt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
So jetz hab ich das Geld vor mir liegen,.... Lang hats gedauert.. nehmen wir ma Photoshop weg, ich will keine 200 fürn Monitor ausgeben >.>....

Hat jemand erfahrung wie es ist wenn man bei Amazon etwas bestellt was eig versandkostenfrei ist, aber per nachnahme bezahlen will, kommen nur die Nachnahme gebühren rauf oder doch ganzen Versand zahlen?

Edit:
was haltet ihr von dem Hier Recht gut für um die 145€ Inkl. ???
Ich würd dann direkt bestellen, weil ich grad vor ner Röhre sitze weil bei meinem alten die Hintergrundbeleuchtung den geist aufgegeben hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier einfach mal mit rein ;). Bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor und bin gespannt wie es hier weitergeht. Sitze vor einem alten SyncMaster 930BF und erledige Office-Arbeiten sowie Bildbearbeitung und komme eigentlich gut damit zurecht.
Wie wichtig ist den der Blickwinkel? Ich sitze doch bei der Bildbearbeitung direkt vor dem Monitor und nicht einen Meter daneben? Also das kann doch nicht wirklich ausschlaggebendes Argument sein um sich für einen oder gegen einen Monitor zu entscheiden.

Oder wie findet ihr den BenQ G2420HDBE

Edit:

Hab jetzt den LG Flatron W2443T bestellt.. Hab mir den ganzen Testbericht bei PRAD durchgelesen und ich finde das ganz in Ordnung für das Geld :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben